Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Email mit Aufgabe verknüpfen

Email mit Aufgabe verknüpfen

tomthecat
tomthecat05.06.0815:40
Jetzt suche ich schon die ganze Zeit die Möglichkeit eine E-Mail mit einer Aufgabe zu verknüpfen. Ich war der Meinung so etwas ging mal, abe rich finde es nicht, wie das gehen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben?
0

Kommentare

Wowbagger05.06.0815:47
Hilft Dir das hier ?
0
marcphotography
marcphotography05.06.0815:49
also zwei Möglichkeiten...

1. Text in Email auswählen, Rechtsklick und dann neue Aufgabe erstellen
2. Email einem bestehender Aufgabe zuweisen. Aufgabe in iCal auswählen, bearbeiten und dort bei URL die Email, die verlinkt werden soll ablegen.

ein guter Link dazu in Englisch

hoffentlich einigermassen verständlich...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
tomthecat
tomthecat05.06.0816:01
OK, das funktionert prinzipiell. Nun habe ich aber alle Aufgaben über den Server laufen und die Aufgaben werden dann lokal angelegt. Das wäre ja nicht so schlimm, da ich die Aufgabe ja dann einach auf den Server verschieben kann, nur; sobald ich diese verschoben habe, passiert beim Klick auf den Link nichts mehr...
0
marcphotography
marcphotography05.06.0816:56
bei mir klappt dies, wenn Du mit Server IMAP meinst und mit Mail Apple-Mail...
Man kann in Mail auch einstellen, dass die Aufgaben auf dem IMAP Server erstellt werden.
Unter dem Punkt Verfassen.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
tomthecat
tomthecat05.06.0817:11
Nein, ich meine den iCal Server von OS X Server.
0
marcphotography
marcphotography05.06.0817:31
sorry da kenne ich mich leider nicht aus...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.