Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Elster Probleme unter VPC

Elster Probleme unter VPC

Flint14.03.0522:50
Hallo Ihr da draußen,
ich benutze Steuertipps von der akademischen Arbeitsgemeinschaft unter Virtual PC. Ich habs schon letztes Jahr nicht hinbekommen meine Steuererklärung via Elster an das Finanzamt zu übertragen. Ich bekomme die Fehlermeldung : Übertragungsfehler 8294 Verbindungsabbruch der Übermittlungsbestätigung für das Dateipaar.
Hat dazu jemand eine Lösung parat. Ich wäre Euch sehr dankbar. Achso alle anderen Updates z.B. vom Steuerprogramm funzen super.
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.14.03.0523:23
du kannst auch mit dem Mac elstern. Machmal Forum- + Newssuche, da gab es was.
0
yeah14.03.0523:24
Ich hab ein ganz anderes Problem mit Elster. 24 Stunden nach Umsatzsteuervoranmeldung war das Geld schon vom Konto abgebucht
Sorry ich konnte mir diesen OT-Kommentar nicht verkneifen und verspreche auch nicht wieder "querzuosten"
0
yeah14.03.0523:25
"querzuposten" sollte das heißen
0
Flint14.03.0523:29
@stefan S.
Ähm ich wollte das aber aus dem Programm heraus abschicken. Das is ja der Sinn.
0
sagt mal
sagt mal15.03.0500:06
yeah

aber nicht ohne einzugsermächtigung?

dauert doch sonst auch alles tage und wochen... hm
0
MacMark
MacMark15.03.0510:10
Das Elsterformular gibt es inzwischen auch für Mac und Linux.
„@macmark_de“
0
blockrocker
blockrocker15.03.0510:52
MacMark

meinst du MacHabu oder das richtige offizielle Elster-Formular?

Als wirklich kostenfreie Lösung kenne ich lediglich das webbasierende Collmex:


habe ich was verpasst?
0
Flint15.03.0511:12
Also das Problem scheint nicht lösbar zu sein. Naja ich hab den Kram jetzt ausgedruckt. Die Lösung würde mich trotzdem interessieren. Es geht mir nicht um ne externe Lösung. Mich interessiert nur warum Elster zum Schluß spinnt. Es wird quasi die Quittung nicht funktioniert. Ich vermute mal, das hat mit der Virtual PC Geschichte zu tun. Unter nem normalen PC scheints zu funzen.
0
MacMark
MacMark15.03.0512:16
Umsatzsteuervoranmeldung und Lohnsteueranmeldung für Mac:
www.felfri.de/winston
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.