Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Elgato Video Capture Ruckler/Aussetzer

Elgato Video Capture Ruckler/Aussetzer

virk
virk05.07.1118:37
Ich habe Elgato Video Capture in aktueller Version auf Macbook Pro 2,26 GHz 8 GB Ram benutzt, um SVHS-Filme in H264 zu digitalisieren. Das Quellmaterial kommt wohl von einer Panasonic SVHS-Kamera, ist dann auf eine SVHS-Cassette überspielt worden. Die Qualität ist nicht mehr berauschend.
Beim Digitalisieren merkte ich, dass in Elgato Blitzer/Ruckler auftauchten, die im Original nicht vorhanden sind. Auch bei späterer Durchsicht des H264-Filmes merkte ich, dass manchmal das Bild im Sekundenrhythmus flackert. Nicht immer, aber ab und zu.
Ich habe schon zig Cassetten digitalisiert und bislang hat es diese Probleme nicht gegeben. Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann und wie ich dem eventuell abhelfe.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

virk
virk06.07.1111:46
Ich muss das noch einmal nach oben schieben Wirklich keiner eine Idee?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.