Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato TV 310 Eingangssignal

Elgato TV 310 Eingangssignal

Trebuched10.01.0516:01
Hi,
ich betreibe einen Elgato EyeTV 310 Digitalrecorder am MAC G4. Funzt prima, doch wieviel Prozent sollte das Eingangssignal von der Schüssel haben? Bei mir zeigt´s durchschnittlich 50 % an.
0

Kommentare

Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger10.01.0516:33
Bei mir hat es bis auf seltene Absacker auf 80 % über 95 %. 50 % ist wenig und Du hast vermutlich zuviel Metall in der Nähe der Antenne.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels10.01.0516:49
Signalqualität 99,...
Signalstärke 98,8 !

Hatte selbst bei miesestem Wetter noch keine Probleme. Du solltest eine andere Position/Stelle für die Antenne suchen.
0
Hedalo
Hedalo10.01.0517:21
Bei mir 100% Signalqualität, 45-55% Signalstärke.
Das mit Metall in der Nähe darfst du nicht zu ernst nehmen. Nur vor der Antenne, ca 40° nach Oben darf sich nichts befinden. Also auch keine Aeste, Zweige, Ziegel etc. (in der Praxis sind es meist Bäume - die werden von Jahr zu Jahr höher)
Des Weiteren wird die Signalstärke auch durch Verteiler reduziert. Ein LNC mit einem Ausgang liefert mehr Signal als ein Twin- oder Quattro-LNC.
Wichtiger ist eher die Signalqualität, welche eine Aussage darüber gibt, wieviele Datenpakete fehlerhaft sind.

Ein Versetzen der Antenne ist nur zu empfehlen, wenn oben genannte Gründe die freie Sicht behindern.
0
derondi
derondi10.01.0518:20
Hab dieselbe Kombi - und teilweise nur 25%. Allerdings häng ich mit meinem Nachbarn gemeinsam an 'ner wackligen Billig-60er-Schüssel und hab 'nen halben Kilometer Leitung dazwischen
In meiner alten Wohnung hing ich als einer von vieren an 'ner guten 80er und hatte 60-80% Wenn ich mal zwischendurch Zeit und Geld hab wird die Schüssel auf 'ne 80er gewechselt...
0
Trebuched10.01.0521:17
Vor der Schüssel stört nichts. Hab jetzt die Funkmaus weg und die Kabelmaus ran und den Elgato höher aufs Regal gestellt: 63%. Kann es das ausgemacht haben?
Und wenn ich jetzt noch meine Goldzähne rausnehme gehen bestimmt nochmals 2%?
Könnte so ein diverser SAT-Antennen-Verstärker etwas bringen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.