Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato EyeTV Sat wird nach einer Weile nicht mehr erkannt.

Elgato EyeTV Sat wird nach einer Weile nicht mehr erkannt.

tomtom0070008.02.1218:06
Hallo Freunde,

gibt es hier noch mehr User ... vielleicht auch welche mit 10.7.3. ? Mein EyeTV bleibt seit ein paar Tagen immer hängen. Das heisst man schaut sich etwas an und auf einmal kommt kein Signal mehr. Wenn ich das EyeTV mal kurz vom Strom trenne geht es anschliessend gleich wieder weiter. Das passiert zu ganz unregelmässigen Zeiten.

Der Rechner läuft immer durchgehend (iMac) als Server hier im Haus.

Ist mein EyeTV Sat jetzt defekt oder liegt das am 10.7.3. ? Ich kann das leider nicht mehr an einem Rechner ohne 10.7.3. testen...

0

Kommentare

cpx08.02.1218:12
Nimm mal einen Haar-Fön und wärme den etwas auf (kein Scherz) wenn kein Signal mehr kommt und probiere dann ob es wieder geht.
0
Waldi
Waldi08.02.1218:35
Es kann aber auch das Netzgerät langsam kaputt gehen.
Ich habe auch schon längst ein Standard-Netzgerät (=handelsübliches) dafür gekauft.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Skywalker
Skywalker08.02.1219:11
Ich hab ein ähnliches Problem, wenn ich mehrere Aufnahmen an einem Abend habe.
Dann passiert es ab und zu, das die 2. Aufnahme nicht aufgenommen wird. EyeTV zeigt mir dann an: "Gerät nicht erkannt".
Ich habe den Verdacht, das die EyeTV Software ein Problem mit der Hardwareinitialisierung hat. Bei einem Bekannten von mir tritt ein ähnliches Problem auf.
Allerdings beobachte ich das ganze erst seit dem Update von Snow Leo auf Lion.
0
Nightraider08.02.1219:26
@ Skywalker
Ich tippe auch auf einen Fehler bei der Hardwareinitialisierung. Starte ich ich den Rechner während einer programmierten Aufnahme, so startet Eyetv nach dem Hochfahren zwar sofort die Aufnahme, aber die Aufnahme hat stets 0 kb, ist also leer. Ab- und anstecken des USB-Anschlusses des Sat-TV hilft beim Erkennen.
0
tomtom0070008.02.1221:17
Hmm, sehr komisch... Ich bin also nicht allein mit dem Problem. Das ist ja schon mal gut.

Vorhin hat mein Box innerhalb von 30 Minuten 2 mal vom Netz getrennt werden müssen, jetzt war ich weg und habe eben Fussball gestartet ...ohne Probleme... Mal geht es mal nicht.
Ich glaube eher, dass es am 10.7.3. liegt. Da ich bisher solche Probleme nicht hatte

Warm wird die Box überhaupt nicht. Höchstens die Sky Karte... vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit 5 Tagen die Sky Karte nicht drin habe, weil meine Frau die auch mal haben wollte

Hmm... Also weiter beobachten. ich melde mich... Hoffentlich Ihr auch wenn Ihr den Fehler gefunden habt.
0
cpx09.02.1217:24
tomtom00700
ich melde mich... Hoffentlich Ihr auch wenn Ihr den Fehler gefunden habt.

Nun bei mir ist es ein Hardware Fehler vom Design her.
Habe aber ein anderes Gerät was das betrifft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.