Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato EyeTV DTT deluxe... keinen guten Empfang zuhause! Antennenempfehlung!

Elgato EyeTV DTT deluxe... keinen guten Empfang zuhause! Antennenempfehlung!

Mac-Devil
Mac-Devil10.01.0917:55
Hi MTN'ler...

Bin im Besitz des EyeTV DTT deluxe Sticks... Unterwegs top Empfang...
Nur, zuhause nicht...

Würde mir somit gern eine aktive Antenne anschaffen...!

Gibt es da etwas kompatibles? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank...
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.01.0917:58
Naja wo bist denn zuhause? Evtl. brauchst du ja sogar eine Dachantenne nötig!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil10.01.0918:11
Bin im westlichen Münsterland zuhause...

Wenn ich die mitgelieferte Stabantenne nah am Fenster platziere dann bekomme ich auch einige Sender rein...

Mein MBP steht aber weiter vom Fenster weg und das Antennenkabel ist dann zu kurz, USB Verlängerung möchte ich nicht nutzen...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
chill
chill10.01.0918:43
sehr konkret ... "westliches münsterland" ... wirklich

habt ihr alle angst das euch gewisse user hier auflauern oder warum gebt ihr eure wohnorte nicht preis?

die frage ist zb ob du mitten auf dem platten land, oder vielleicht doch in einer grösseren stadt wohnst die einen dvbt mast in der nähe haben könnte.




(achja: ich wohne in hamburg sternschanze, genauer gesagt im schulterblatt. ich hab nix zu verbergen )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0919:01
Naja, dann dürfte ja einen Antennenkabelverlängerung reichen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil10.01.0919:25
Meine Stadt... ca. 70.000 Einwohner...

Jetzt mal im Ernst... gibt es da eine kompatible Antenne für meinen Stick?
„In Dog Year's I'm Dead“
0
DonQ
DonQ10.01.0921:07
es gibt aktive antennen mit verstärkung, eine antennenkabel verlängerung genügt aber völlig, notfalls hängst halt da einen verstärker drann, wenn du von der normalen antenne abgreifst; wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, nimmst ein 100hz kabel mit ferrit. kostet auch nicht die welt.

kosten:10 bis 30 euro…externe aktive antenne(bringt aber afaik, je nach standort nicht soviel), kabel+verstärker, evetnuell brauchst du noch einen adapter für das kabel, 5 euro
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Offshore
Offshore11.01.0910:50
chill
achja: ich wohne in hamburg sternschanze, genauer gesagt im schulterblatt. ich hab nix zu verbergen

Mit dem 'nichts zu verbergen' dürftest Du aber einer der wenigen aus der Sternschanze sein...
Da wird doch immer den auf die Mütze gegeben...
0
chill
chill11.01.0911:05
offshore: richtig

aber ich lass immer nur meine fenster von den wasserwerfern reinigen ... ansonsten bin ich ganz lieb frag doch mal den radikalen schwarzen block wo die alle herkommen ... kaum einer von direkt vor ort ... die reisen aus den umliegenden stadteilen/städten an nur um stress zu machen.

(wobei: eine gewisse sympathie für die fensterzerstörer der schickiläden die sich grad breitmachen hege ich schon ... )

off topic, ich weiss. egal
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.