Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitain Combo Update 10.11.6 kann nicht installiert werden

El Capitain Combo Update 10.11.6 kann nicht installiert werden

hidalgo03.12.1800:11
Ich habe hier einen alten Mac mini (Late 2009) mit El Capitain drauf. Leider meckert er immer, er möchte gerne Updates installieren, obwohl die letzten Updates schon installiert sind. Also denke ich, ich installiere das Combo Update. Jetzt meint doch das Installationsprogramm, mein Mac mini erfülle die Anforderungen für dieses Update gar nicht, Das Festplatten-Symbol wird mit einem Warndreieck gekennzeichnet. Was ist da los? Hat das damit zu tun, dass ich auf diesem Mac auch Windows 10 mittels Boot Camp installiert habe? Fände ich ja sehr seltsam, aber man weiss ja nie.
Irgendjemand eine Idee, was ich tun könnte oder wo das Problem liegt?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla03.12.1807:36
Welche Updates zeigt denn der AppStore an? Vielleicht handelt es sich gar nicht um systemrelevante Updates, sondern Apps und/oder Systemupgrades. Oder es sind Security-Updates, welche nicht im letzten Combo-Updater enthalten sind. Dieses sollten dann über den AppStore installiert werden.
„ITZA GOOTZIE“
0
hidalgo03.12.1813:19
Und das hat was genau mit meinem Problem zu tun? Es wird z. B. das Update von Remote Desktop Client angegeben. Nach der Installation meint der Mac mini, das Update fehle, obwohl es als installiert angezeigt wird.
Darum dachte ich ja, ich installiere das Combo-Update. Aber das lässt sich überhaupt nicht installieren.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
-1
mistamilla
mistamilla03.12.1813:29
Wie gesagt, im aktuellsten Combo-Update sind die neueren Security- und App-Updates nicht enthalten, deshalb kannst du das nicht installieren. Dein System ist bereits neuer, als das vom Combo-Updater.
Der RDP-Client wird separat upgedatet und ist unter El Capitan tatsächlich etwas bockig, da manchmal zwei Versionen angezeigt werden, die nacheinander installiert werden wollen.
„ITZA GOOTZIE“
+2
hidalgo03.12.1818:43
Ok, danke. Das würde das eine Problem erklären. Was ist aber davon zu halten?
Es wird kurz [ installed ] angezeigt um dann wieder anzubieten, die Software zu aktualisieren.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
hidalgo03.12.1819:13
So, ich glaube, ich konnte das Problem lösen. Nach ein paar Versuchen, den Cache des AppStores zu löschen, hat es wohl endlich geklappt. Der Installationsvorgang dauerte etwas aber anschliessend kam die Meldung, es seien Updates vorhanden, nicht mehr.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.