Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einstellungen für Edge ändern

Einstellungen für Edge ändern

herickai3012
herickai301224.09.0816:45
Hallo,

weiß jemand zufällig welche Einstelungen man beim iPhone 3G (aus der Schweiz) wie ändern muss, um dann mit einer D1 Karte die Flatrate nutzen zu können?
Der D1 Mitarbieter meinte man muss sie so ändern, dass das iPhone auf die APN zugreifen kann - ich weiß aber nicht was damit gemeint war und er wusste nicht wie das geht.

Schonmmal Danke!!!
0

Kommentare

MacSteve Pro24.09.0816:57
beim 3G iphone habe ich diese einstellung auch nicht gefunden, bei meinem alten unter 'netzwerk' was jetzt zu '3G ein/aus" wurde...
0
Hellokittyhater24.09.0817:03
Bei den Netzbetreibern bei denen das iPhone offiziell vertrieben wird wird die Einstellmöglichkeit ausgeblendet. Würdest du jetzt ne D2 Karte reinmachen wären sie für dich sichtbar... Das war bei Leuten mit D1-Karten schon immer so.
0
herickai3012
herickai301224.09.0817:12
Und was kann man da machen? also um ie flatrate jetzt nutzen zu können? hilft ein jailbreak?
0
Hellokittyhater24.09.0817:14
herickai3012
Und was kann man da machen? also um ie flatrate jetzt nutzen zu können? hilft ein jailbreak?

Normal müsste das helfen. Müsstest du mal unter Cydia oder Installer was suchen...
0
herickai3012
herickai301224.09.0817:20
Und welche Einstellungen müsste ich dann ändern - angenommen es funktioniert oder ich lege (beispielsweise) eine D2 Karte ein
0
Hellokittyhater24.09.0817:25
herickai3012
Und welche Einstellungen müsste ich dann ändern - angenommen es funktioniert oder ich lege (beispielsweise) eine D2 Karte ein

Naja das müsste dir der T-Mobile-Service-Mann sagen, wie die APN-Einstellungen sind. Die für die iPhone-Tarife sind anders als die normalen.
0
1984lars
1984lars24.09.0817:27
Dafür gibt es direkt von Apple ein Programm:


„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars24.09.0817:29
mehr infos hier:



„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
herickai3012
herickai301224.09.0817:34
Habe kein iPhone Vertrag, sondern den Max Vertrag
0
Alec25.09.0814:10
herickai3012
Habe kein iPhone Vertrag, sondern den Max Vertrag

Verstehe ich das richtig, dass das iPhone mit jedem beliebigen D1 Vertrag nutzbar ist und nicht nur mit den iPhone Tarifen?
0
Hellokittyhater25.09.0814:16
Alec
herickai3012
Habe kein iPhone Vertrag, sondern den Max Vertrag

Verstehe ich das richtig, dass das iPhone mit jedem beliebigen D1 Vertrag nutzbar ist und nicht nur mit den iPhone Tarifen?

Er hat das iPhone aus der Schweiz. Steht ja oben... Aber das mit den Max-Verträgen fürs iPhone soll Anfang Oktober kommen. Momentan geht das noch nicht.
0
herickai3012
herickai301225.09.0815:13
Also sowiet ich weiß haben die deutschen iPhones sowieso nur nen Netlock, d.h. man kann sie mit allen D1 Karten nutzen.
Bei iPhones mit Simlock muss man ne X-Sim einlegen. Dann klappts

Hellokittyhater
Was soll anfang Oktober da genau kommen?
0
Hellokittyhater25.09.0815:17
herickai3012
Also sowiet ich weiß haben die deutschen iPhones sowieso nur nen Netlock, d.h. man kann sie mit allen D1 Karten nutzen.
Bei iPhones mit Simlock muss man ne X-Sim einlegen. Dann klappts

Hellokittyhater
Was soll anfang Oktober da genau kommen?

Naja ab da soll man das iPhone nicht nur mit dem Complete-Tarif bekommen, sondern auch mit den Max-Tarifen.

Siehe hier:
hier:

0
herickai3012
herickai301225.09.0815:40
Kann man dann auch schweizer Handys mit der Datenflat im Max Tarif verwenden??
0
Hellokittyhater25.09.0815:56
Das bezweifle ich. Damals als das iPhone in Deutschland eingeführt wurde, gab es den ein oder anderen der schon ein iPhone aus den USA hatte, weil das dort vorher auf dem Markt kam. Manche von diesen wollten einen iPhone-Tarif dazubuchen, weil die Internetnutzung zu teuer war, jedoch hat es T-Mobile abgelehnt den iPhone-Vertrag ohne ein neues iPhone zu vertreiben. So wird es denk ich auch mit dem schweizer iPhone sein.... Du hast zwar den Max-Vertrag, aber ohne Unlock wirst du es trotzdem nicht betreiben können, außer du kaufst dir nochmal ein iPhone bei T-Mobile und verkaufst dein jetziges, aber das würde wenig Sinn machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.