Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einstellungen NEC P221w mit MBP???

Einstellungen NEC P221w mit MBP???

obex_m22.03.1010:13
Hallo,

ich habe heute meinen neuen externen Monitor, den NEC P221w erhalten.
Wie ist die optimale Einstellung, dass das Dock und die Taskleiste auch am externen Monitor angezeigt werden?
Ist es möglich, den NEC als Haupt- und den MBP Screen als Zweitdisplay zu verwenden?
Hat jemand von euch noch eine enpfehlenswerte Farbeinstellung (bzw. irgendwas, was zu beachten ist) für das NEC Display?
Danke für Tipps und Hilfe!

Lg M
0

Kommentare

fabisworld
fabisworld22.03.1010:59
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Bildschirm - eine gute Wahl!
Sämtliche Einstellungen zum Thema Bildschirm findest Du bei Deinem Mac unter "Systemeinstellungen" > "Monitore"

Jetzt gibt es folgendes zu beachten: Der TFT in Deinem MBP hat auf jeden Fall eine andere physikalische Auflösung (13" = 1280x800 / 15,4" = 1440x900 / 17" = 1920x1200) als Dein neuer NEC-Bildschirm (22" = 1680x1050) und insofern gibt es für Deine erste Frage

Wie ist die optimale Einstellung, dass das Dock und die Taskleiste auch am externen Monitor angezeigt werden?

nur die Antwort: KEINE !!! Begründung: Wenn Du die beiden Display`s synchronisierst, wird mindestens einer der beiden Bildschirme zur Interpolation gezwungen, da sie nunmal nicht über die gleiche physikalische Auflösung verfügen. Die daraus resultierende "Unschärfe" des Bildes ist natürlich nicht so toll... und außerdem verschenkst Du Übersicht bzw. Auflösung

Meine Empfehlung: Stell es Dir so ein, dass der NEC P221w sich nach Anschluss an Dein MBP als Primäranzeige verhält (die Menüleiste und das Dock "wandern" dann dorthin) und er mit seiner nativen Auflösung (1680x1050) betrieben wird!
0
obex_m22.03.1014:17
Vielen Dank!
Wo bzw wie kann ich den p221w als
primärbildschirm festlegen (unter os x 10.6)?

Lg m
0
fabisworld
fabisworld22.03.1014:32
Du solltest Dich mal in den Systemeinstellungen mit dem Punkt Monitore befassen...!
Und dort gibt es einen Punkt wo Du die Anordnung durch symbolisches Ziehen einer Miniatur-Menüleiste definieren kannst... Zieh sie auf den NEC!!!
Dein MBP "merkt" sich diese Einstellungen und deshalb ist es vollkommen "Plug & Play", wenn Du den NEC P221w dann erneut anschließt: Die Primäranzeige des MBP wird wie von Geisterhand zur Sekundäranzeige (erweiterter Bildschirm) und Dein Dock & Co. erscheinen "groß" auf dem neuen NEC
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.