Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einstellung Airport Express

Einstellung Airport Express

MacMotz06.04.1109:40
Was genau ist der Unterschied zwischen "Drahtloses Netzwerk erweitern" und "mit drahtlosem Netzwerk verbinden" in den Einstellungen einer Airport Express?
0

Kommentare

zwobot06.04.1110:02
Kanns Dir ausm Kopf nicht genau sagen, aber bei meiner APE war ein dickes Handbuch dabei, da wurde alles erklärt...
0
mactelge
mactelge06.04.1110:32
MacMotz

hier lesen:

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Mortiis
Mortiis06.04.1112:08
sagt eigentlich alles schon aus:

- Drahtloses Netzwerk erweitern verlängern/vergrößern der Reichweite, sprich AirportExpress wird Repeater oder entfernte zweite Hauptstation und ist in einem Netzwerk mittels WDS eingebunden, welches aber auf der Hauptstation, dessen WLAN erweitert wird, freigegeben werden muss. Das Problem ist hier leider, dass die Hersteller (auch Apple) der üblichen WLAN-Router, meistens nur ihre eigenen Geräte zum erweitern mittels WDS voll unterstützen, zumindest Fremdgeräte werden nur mit WEP verschlüsselt, als mit WPA oder WPA2. Ist also uninteressant, wenn man keine zweite AirportExpress oder eine AirportExtreme besitzt, denn man hat sonst keine Verschlüsslung oder Schutz des WLAN-Netzwerkes.

- mit Drahtlosen Netzwerk verbinden AirportExpress verbindet sich mit einem Drahtlosen Netz, aber erweitert dieses nicht, sondern fungiert als Empfänger, zum Beispiel beim streamen von Musik auf eine Stereoanlage, oder als Empfänger für einen Rechner, welches nicht über ein WLAN-Adapter verfügt.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Zauberlehrling06.04.1112:22
Wobei man noch dazu sagen muß das "Drahtloses Netzwerk erweitern" im Prinzip zwar WDS ist. Funktioniert aber nur zwischen Airport Geräte.

Vorteil von "Drahtloses Netzwerk erweitern" gegenüber WDS ist das einfache Einrichten.
0
MacMotz06.04.1112:31
Danke für die Antworten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.