Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einstellmöglichkeiten des neuen Trackpads

Einstellmöglichkeiten des neuen Trackpads

Lahrer31.10.1000:43
Ich hab festgestellt, dass an dem neuen Trackpad die untere Seite wippt. Erst dachte ich, dass Teil steht schief auf meinem Schreibtisch weil es wackelt, wenn man an die untere Kante kommt. Aber das wippen ist Absicht. Nur, was kann man damit noch machen? Irgendeine Funktion muss es ja wohl haben? In den Einstellmöglichkeiten habe ich aber nichts gefunden dazu. Und das Trackpad konfigurieren kann ich nicht, das will mein nagelneuer iMac nicht, warum auch immer.
0

Kommentare

tzi31.10.1001:10
Meinst du mit "wippen" die ganz normale Klickfunktion?
Wenn du das Trackpad nicht konfigurieren kannst, solltest du dein Betriebssystem aktualisieren.
0
MacGay
MacGay31.10.1003:41
Wenn nicht klar kommst: kauf ein PC !
0
macdevil
macdevil31.10.1005:23
MacGay
Wenn nicht klar kommst: kauf ein PC !

Was ist dir über die Leber gekrochen?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
rene204
rene20431.10.1005:52
Das neue Trackpad kann auch "mechanisch Klicken", dazu hat es an der Unterseite an der Vorderkante einen Taster, der bei starkem Druck auf das Trackpad klickt und so den Mausklick auch mechanisch ausführen kann.
Das ist normal und so beabsichtigt.
Man kann damit also "mechanisch Klicken" oder mit einem Tippen/Doppeltippen einen Mausklick elektronisch ausführen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Blodwyn31.10.1009:17
Häng mich hier mal ran:
bei mir klappt der eingestellte mechanische Rechtsklick leider nicht zuverlässig. Manchmal geht's, oft aber nicht.
Muss also mit ctrl + Klick arbeiten.
Hat sonst jemand Probleme damit?

Werd wohl mal beim Obstladen vorbeischauen müssen...
0
seiya31.10.1009:23
Ich nutze das trackpad mit rechtklick meistens mit 2 fingern!

Also 2 Fingern antippen für rechtsklick.

Wie es sich verhält mit den ecken weiss ich nicht, ich vermute mal das wird dann nur mechanisch sein. Wenn du dein Trackpad umdrehst siehst du 2 gummi füsse, diese lösen eigentlich den tastendruck aus. (einfach mal auf die gummifüsse drücken dann merkt man es.
0
Lahrer31.10.1010:10
Also Tatsache ist, dass man auf jeder Seite rein mechanisch getrennte Klicks machen kann. Somit würden sich drei Funktionen ergeben, einmal Klick auf links, einmal auf rechts und Mitte, also alle Beide. Bei mir kann ich im Moment bei Linksklicks oder Rechtsklick z..B. einen Textzeile markieren, indem ich drauf bleibe und dann mit dem Finger über die Zeile streiche zum löschen oder ausschneiden usw.. Oder man kann Fenster damit verschieben, also alles das was man auch mit der Drei-Finger-Wischeinstellung machen kann. Diese Funktion kann man dann dafür nur zum navigieren einstellen, also hat man eine Funktion schon gewonnen. Wären noch zwei weitere Klick-Funktionen übrig, also nur link oder rechts, was mechanisch möglich ist. Nur für was?
0
Blodwyn31.10.1012:41
@seiya: danke für den Tip mit dem 2-Finger-Rechtsklick. Kannte ich bisher noch nicht und klappt super.

Wenn ich den mechanischen Klick auslöse indem ich das Trackpad hochhebe und mit Daumen und Zeigefinger rechts zusammendrücke klappt er auch immer, nur wenn das Teil auf dem Tisch steht nicht zuverlässig. Scheint also doch ein Defekt zu sein eher. Werds wahrscheinlich mal umtauschen die Tage.
0
Django6331.10.1013:01
Jeeep - Umtauschen! Ich hatte bei meinem MagicPad nach ca. 2 Wochen das gleiche Problem: Der linke Klick-Fuss funktionierte nur noch periodisch. Apple Support angerufen und nach 3 Tagen war ein neues Trackpad da.
0
Lahrer31.10.1015:06
Betreffs diesem Apple-Support, wie muss man sich das denn vorstellen? Ich schick da eine Mail hin und die schicken mir ein neues Teil? Oder muss ich meines erst zu denen schicken und denn warten bis das Neue kommt? Die Frage ist generell ob der Händle verpflichtet ist übergangslos ein Ersatz- oder gleich neues Teil zur Verfügung zu stellen? Im Mediamarkt, z.B., muss man das defekte Teil hinbringen und dann eben warten bist es repariert ist. Das kann dann aber schon mal ein paar Wochen dauern. Wie sehen die Garantien bei Apple direkt aus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.