Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Einmal kotzen bitte!

Einmal kotzen bitte!

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting14.06.0518:19
Sorry für den Titel, aber es musste einfach mal raus, auch wenn hier keiner was dafür kann:


Es war einmal ein ruhiger und schön sonniger Montag Morgen als ich mich dazu entschloss einen Einkauf über den sehrwohl bekannten Apple-Store zu tätigen. Doch es war kein gewöhnlicher Einkauf, es sollte mein erster iMac werden.

Ich genoss den einkauf (der warme Sommerwind blies mir dabei durch meine ungepflegten Haare) und lies mir dabei richtig zeit um auch wirklich nichts wichtiges zu vergessen. Schließlich schloss ich den Einkauf erfolgreich ab. Ich
fühlte mich wie ein König.

Zuerst kam die Bestellbestätigung, dannach die Versandbestätigung und schließlich der edle Reiter auf dem hohen Ross mit einer Fahne in der einen Hand, darauf stand ganz groß TNT, und in der anderen, ja, richtig geraten "mein" iMac G5.

Nun freute ich mich wie ein Clown und "riss" den Karton auf, setzte behutsam das schöne Gerät auf den Tisch, schloss alle Kabel an und Startete mit hilfe des Powerknopfes. Rrrrraaaaarrrrrrrr!!! und sofort war Tiger zum sprung bereit. Nun dachte ich mir, ich gebe ihm nach so einer langen Reise etwas Futter in form von einer DVD, darauf stand: FordRacing2. Ich dachte die wird ihm schmecken!

Aber was ist das????!!!!!! Er schnüffelte etwas an der DVD, piepste etwas herum und legte sich schließlich zum schlafen hin (Tiger war eingefrohren!!)

Ich weckte ihn auf und gab ihm dann eben eine andere Malzeit. Doch wieder ohne erfolg! Rann an den Höhrer und Apple-Support angerufen. Was ist da los fragte ich freundlich das etwas, so schien mir, dümmliche Männchen der nur mäh und muh sagen konnte. Hatte er zu viele Äpfel gegessen oder hatte er noch nie welche gesehen dachte ich mir als plötzlich auch worte aus seinem Mund kamen die aber auch keinen sinn ergaben...

---Vortsetzung folgt---


Dies ist der 1. Teil meines schönen und doch traurigen Einkauf bei Apple-Store. Also drann bleiben, denn diese "Geschichte" hat sich wirklich zugetragen und dauert sogar noch an (2Wochen)!!

bis dann.
0

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting14.06.0518:29
ah sorry@@(sick)(sick)(sick)

0
macproduction14.06.0518:32
iG3eVeRlasting

Unabhängig von allen Dingen, ich hoffe die nachträgliche Installation von Tiger (als Du den Rechner das Erstemal hochgefahren hast) ging soweit gut, hast Du immer die Chance bei unkompetenten Mitarbeitern wieder aufzulegen und neu zu wählen...

Grüße
0
macproduction14.06.0518:36
Aber vielleicht kannst Du dich kurz etwas beruhigen und uns in Ruhe erklären, welches System Du drauf hast (10.4 oder 10.4.1), was traten noch für Probleme auf. Was hast Du schon alles installiert, usw,...
mit den Eckdaten die Du gennant hast, kann man leider nicht soviel anfangen

Grüße
0
Eszett
Eszett14.06.0518:41
Die PMG5s ohne Apostroph haben häufiger einen Fehler bei der Temperaturüberwachung. Entweder ist ein Sensor kaputt oder ein Lüfter. Die fahren dann scheinbar spontan herunter. Schaut man ins "system log", stellt man dann fest, daß das gar nicht so spontan war, sondern ein Nothalt wegen zu heiß.
0
myPod14.06.0519:01
ß
Und was hat das mit iG3eVeRlastings iMac zu tun
0
Eszett
Eszett14.06.0519:08
er soll mal ins system log schauen.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting14.06.0519:09
Hallo leute!

Na gut ich werde mal hier das ganze was jetzt in den 2 wochen passiert ist beschreiben:

Wie schon beschrieben ist Tiger, sobald ich eine cd eingelegt habe, eingefroren! Ich konnte allso von anfang an das superdrive nie benuten, weil die CD oder DVD nie auf den Desktob angezeigt wurde.

Hab eben mindestens schon 10 mal mit denen gesprochen und denen erklärt worum es hier geht. Der eine sagte ich könne zum apple händler hier in meiner nähe gehen und es dort evtl. richten lassen, was aber nicht möglich ist, da ichs nicht bei ihm gekauft habe. Der andere sagt ich habe zwei möglichkeiten, die eine: Es wird als DOA aufgenommen und ich bekomme inen neuen, die andere: ich bekomme das neue superdrive und baue es selbst um. Dazu hat er gesagt die 2. option geht wesendlich schneller. Ich brauchte den Mac dringend und habe eben die 2. option gewählt. Es dauert dan so 2-3 tage bis das gerät da ist, versicherte er mir.

Nach 4 Tagen rief ich wieder an und fragte wo es denn beleibt. Es heist sie haben lieferschwierugkeiten, aber es müsste bald da sein. 2 Tage später nochmal angerufen heist es morgen ist es da ganz sicher und wenn nicht bekommen sie einen Ganzen neuen iMac. Natürlich war es nicht da, also wieder angerufen und as wieder und wieder erklärt und er meinte nur da hat der Kolege sie nicht richtig informiert (angelogen), wir können bis zum 26. keine Superdrives mehr liefern. Ich habe ihm gesagt ich will jetzt sofort ein neues Gerät und die sollen es auf DOA schreiben. Das geht jetzt nicht mehr, weil schon 14 tage vorbei sind-pechgehabt!! Dan bin ich ausgerastet und habe ihn gesagt das es mir jetzt mal reicht. Und so hat er mir jetzt wieder zugesichert das ich meinen 2. neuen imac bald bekommen werde, oder zumindest einer vom CAD-Service kommt und schaut ob noch was zum Reparieren is!!

Das ist erstmal alles!

Also richtig zum (sick)!!

Dazu muss ich filleicht noch sagen dass ich gerade auf dem iMac schreibe und wunderbar funktioniert, außer eben das Superdrive!!

(sick)
0
Macintel
Macintel14.06.0519:13
doch du kannst die teile bei einem belibigen aplle händler (der das darf) reparieren lassen - die bekommen das von apple bezahlt
0
Sandman
Sandman14.06.0519:13
Ich mach auch mal!
(sick)(sick)(sick)
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting14.06.0519:24
könnte ich jetzt also ohne apple davon zu informiern das teil tauschen lassen?

Der Apple händler ist ein Autorisierter Händler, so n ennt er sich jedenfalls und hat gesgt er bekommt es nicht bezahlt!

0
capapies
capapies14.06.0519:45
tut mir leid, daß sowas passiert ist. mir auch schon zwei mal doa.

laß dir einen neuen schicken - so bekommst du wenigstens einen an dem noch nicht rumgedoktert wurde - würds so machen. viel glück!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.06.0520:06
Macintel

iG3eVeRlasting

Wie Macintel schon sagte, die Kiste kann Dir jeder Apple Dealer (theoretisch) reparieren.

Ich habe mein PB bei Comspot gekauft, doch als es nach 11 Monaten Streß mit der Festplatte hatte, habe ich das PB bei Hamburg4 reparieren lassen, und die haben das mit Apple abgerechnet.

Und ich habe, wie bei Fielmann, nicht einen Pfennig dazu bezahlt.

Du solltest vorher nur die Dauer der Repeartur klären, ich hatte damals 4 Händler angefragt, und bekam von 2 Stunden - 14 Tage alles genannt. letztendlich habe ich mich für die 2 Stunden-Variante entschieden.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jk001
jk00114.06.0520:49
Klingt so wie immer, wenn man den Apple Support bemüht. Ich mache große Sachen eigentlich nur über einen lokalen Händler. Der reißt sich wenigstens noch ein Bein für mich aus und sucht definitiv eine Lösung.
Eindeutige Ausagen habe ich beim Support bisher immer nur in einem Fall bekommen: sie wissen ganau, wann der Support aufhört.
Ob man jetzt sagen kann, dass der Support so schlecht ist, weil sie bei der tollen Qualität ja so selten üben können?
0
Jaguar1
Jaguar114.06.0521:30
Für eine wäre die "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen"-Funktion aus dem Bearbeiten-Menü sehr sinnvoll.

Da werden dann so komische Worte wie "Aplle" rot unterstrichen und man kann sie in seine aller korrigieren.
Für die, die dann nicht wissen, wie man das Wort richtig schreibt, kann man sich mit einem ctrl-Klick Worte vorschlagen lassen.

Aber das nur nebenbei.

iG3eVeRlasting @@
dumm gelaufen. Is ärgerlich für dich, schon klar. Aber Ärgern hilft da auch nicht. Musst wohl einfach aussitzen. Und fürs nächste mal vielleicht überlegen, den Mac bei einem lokalen Partner (sofern in der Nähe vorhanden) kaufen.
Viel Erfolg noch! Die Kaufentscheidung war sicher nicht falsch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin14.06.0521:46
iG3eVeRlasting
könnte ich jetzt also ohne apple davon zu informiern das teil tauschen lassen?

Der Apple händler ist ein Autorisierter Händler, so n ennt er sich jedenfalls und hat gesgt er bekommt es nicht bezahlt!

Wo wohnst Du oder besser welcher Händler war das!?
0
Jaguar1
Jaguar114.06.0521:53
edit:
Für einige...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jk001
jk00114.06.0522:01
Jaguar1
edit:
Für einige...

ja ja, manchmal versagt auch diese Rote-Kringel-Sache....
Und ehrlich gesagt, dass mit den Wort Vor Schlägen emp finde ich als eine der größten Strafen, die der Com Puter der Mensch heit ge Pracht hat...;-)
0
Diana
Diana14.06.0522:08
Nichts für ungut...
Aber @@ Jaguar1 ... Hast Du den lieben langen Tag nichts anderes vor, als dauerhaft User hier ob ihrer Orthographie zu gängeln? Vielleicht solltest Du Dich lieber darauf besinnen, eher Hilfreiches zu posten...das entspricht dem Sinn des Forums doch eher...;-)
0
Jaguar1
Jaguar114.06.0522:56
jk001 @@
da ja "eine" ein richtig geschriebenes deutsches Wort ist, wird es nicht unterstrichen. Der Sinn oder Unsinn von Sätzen erkennt der Mac, seh' ich genau so wie du, nicht.

Liebe @@ Diana
nichts für ungut, aber vielleicht solltest du das Geschehen erst mal in Ruhe von aussen beobachten. Wie du sicherlich erkennen kannst, bin ich schon etwas länger hier wie du. Was auch nicht allzu schwer ist zu erkennen, ist die Tatsache, dass dies heute mein erster Post war. Wie du darin eine Dauerhaftigkeit erkennen kannst, ist mir sehr fraglich!
Dein Post war ja auch nicht gerade sehr hilfreich und auch @@ iG3eVeRlasting in seinem Ausgangspost keine Hilfe erbittet hat, hat hier wohl fast jeder geistiger Ausdunst Platz.
Warum ich die überhaupt so stark Off-Topic antworte ist mir allerdings selbst gerade ein Rätsel. Vielleicht liegt's ja an deinem wahnsinnig umwerfenden weiblichen Charme...
Aber da ich gerade in deine Infos "NRW" gelesen habe; vielleicht sieht man sich ja am Wochenende auf der Mac-Expo? Dann können wir das ja bei einem Kölsch (alternatives Lieblingsgetränk einsetzen) klären.
Ich liebe Herausforderungen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bodymurat
bodymurat14.06.0522:58
okok, jetzt will ich auch mal
(sick)(sick)(sick)
0
nooc
nooc14.06.0523:01
aussen @@ außen


0
nooc
nooc14.06.0523:02
länger hier wie du @@ länger hier als du


tihi …
0
sagt mal
sagt mal14.06.0523:10
(sick) könnte ich, seh ich Sätze
derer, die die Sätze anderer
stets korrigierten, ohne selbst
recht schreiben zu können?


0
Jaguar1
Jaguar114.06.0523:16
nooc @@

außen ist halt öhm altdeutsch und es gilt nach wie vor.
Das wie ist ein grober Durchschlag des heimischen Dialekts. In Rage bricht's dann halt durch Ich bitte zu Entschuldigen.
Und wie gesagt: der Mac erkennt ja nicht Sinn oder Unsinn der Sätze.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar114.06.0523:18
sagt mal @@
an wem meckerst du denn jetzt rum?

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SGI
SGI15.06.0501:02
@ jaguar eins

"bin ich schon etwas länger hier wie du."

Da würde ich "als" vorschlagen
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0501:11
oha @@ SGI
wo kommst du denn jetzt her?

guckst du:
1. 21:02 nooc und
2. 21:16 Jaguar1
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wurzelmac15.06.0501:17
...und da wir der deutschen Sprache alle miteinander nicht perfekt mächtig sind, würde ich diesen Kleinkrieg einstellen.
Schließlich sind die Sorgen von @@iG3eVeRlasting nicht die der Beherrschung der dt. Sprache, sondern was anderes.
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0501:26
wurzelmac @@
hier kriegt doch keiner! Und wenn was klein ist, dann sind's die Seitenhiebe
In so einem Rahmen kann und muss es doch auch mal sein
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wurzelmac15.06.0501:33
Jaguar1:
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0501:39
na also
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.06.0501:40
Hoch ich könnt Euch alle jetzt so richtig knuddeln entzückenden Thread! Sehr erfrischend mal wieder!
:-X:-X:-X:-X

wurzelmac
Gebe Dir völlig Recht. Dem Gebeutelten mit dem komplizierten Namen hilft es nicht.

iG3eVeRlasting
Wieso kaufst Du denn auch gerade beim teuersten Händler ein, den es gibt? Also um ein paar (hundert?) Eu`s kommst Du doch bei jedem anderen Anbieter billiger!
Hier im Forum gab es da schon etliche Threads, in denen gute Händler empfohlen wurden. Wieso muß es denn gerade Apple sein?
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0501:47
Das schlimme is ja, wenn ich ernsthaft drüber nachdenke, dass ich der einzige der OT-Poster bin, der Tipps zum Thema gegeben hat. Und viel mehr bleibt den anderen eigentlich auch nicht zu sagen...
Aber egal
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.06.0501:58
Jaguar1
Hä?
Kann Dir gerade nicht ganz folgen.....O:-)
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0502:10
Nutriaschädel @@
wie gesagt: egal
Es ist wohl schon zu spät
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.06.0502:16
Jaguar1
Schade eigentlich. Bin gerade so in Plauderstimmung...:-/
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0502:23
Nutriaschädel @@
ich leider nicht. Denk schon des längeren an schlafen...

Also gute Nacht @@ Forum
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.06.0502:29
Gute Nacht Jaguar1.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.06.0502:30
PS.: morgen bitte nicht(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)!
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting15.06.0502:34
Also erstmal vielen Dank an alle! Auch wenn der ein oder andere unfug geschrieben hat!:-)

Ich rufe morgen fruh den Apple händler in meiner nähe an und erzähle im das alles nochmal wie es jetzt aussieht. Und bitte ihn mein Gerät auszutauschen und das mit Apple abzuklären. Ich habe eben keine lust mehr!

Und eins ist sicher: Ich kaufe nie wieder was im Apple-Store!

...wer dagegen ist solle sein senf dazu geben oder für immer schweigen...

Nachtzzz
0
vb
vb15.06.0503:17
viel glück!

hi @@nutria

was ist an iG3 everlasting so kompliziert?

jaguar

schlaf gut - und @@ alle: wie / als = schwäbisch. wir sagen ja auch
der butter, bzw dr butter.

alles klar(?);-)

nacht allerseits. wird mal wieder zeit für einen deftigen ot-fred. vor lauter @@intel bin ich schon ganz gaga..O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.06.0503:44
vb
Na, auch wenn ich das "iG3" weg lasse, ist das Schriftbild doch etwas konfus.
Dank Dir trotzdem für Deine Übersetzung!!!
Muß jetzt aber auch ins Bettchen.
Gut`s Nächtle!
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting15.06.0512:24
Nutriaschädel
vb

Na, ihr seit so "Köpfe"!

Wieso ist immer was an meinem Namen auszusetzten?! Verstehe ich nicht!!

Vileicht sollte ich mal das ganze erläutern:

Das "i" bedeutet dass mein erster Apple Computer ein iBook war!
"G3" war mein erster Prozessor in diesem iBook!
Und zum schluß kommt das "everlasting" was ja soviel bedeutet wie "ewig" oder "für immer"!

Also will ich eben mit diesen Namen im Prinzip immer an mein erstes iBook denken, mit dem ich Windows die kalte Schulter zeigte!!

So das war noch mein senf!! Und heute wird nicht mehr gekotzt, weil alles draussen ist!(devil)
0
lillylissy15.06.0512:29
(sick)
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0512:51
lillylissy @@
was hast du denn? Soll ich dir ein Magenbitter vorbei bringen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting15.06.0512:54
Hab nochmal ne frage!

Habe gerade ne Apple DOA Auftragsbestätigung von diesem CARD-Service bekommen. Darin steht, dass die den auftrag von Apple bekommen haben und mein gerät abholen wollen um es zu überprüfen. Heist das jetzt die wollen es gegebenfalls reparieren oder ganz umtauschen?

Kann ich jetzt trotzdem zu meinem Applehändler in meiner nähe gehen um ihm diese aufgabe zu überlasssen? Ist mir irgendwie lieber.

Danke für die hilfe

0
lillylissy15.06.0512:58
Sah mol Jaguar1...
Schaff Du aigendlich gar nimme???

0
lillylissy15.06.0512:59
*schaffsch*

0
macproduction15.06.0513:01
Mach es doch einfach. Im besten Fall tauschen sie ihn dir um, oder sie ersetzen dir das Laufwerk...
In beiden Fällen hast Du nichts zu verlieren.


Grüße
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0513:53
Naja, sagen wir es so @@ lillylissy,
ich bin im Büro...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.