Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Einige der Programme in Ihrer iTunes-Mediathek wurden nicht [...] installiert." Fehlermeldung. Aber warum?

"Einige der Programme in Ihrer iTunes-Mediathek wurden nicht [...] installiert." Fehlermeldung. Aber warum?

Max_volume
Max_volume19.10.0810:43
Hallo liebes Forum.
Schon seit einiger Zeit ärgere ich mit diesem Problem rum. Mein Vater und ich haben ein iPhone. Und bei meinem iPhone kommt immer diese Fehlermeldung bei ein paar Programmen, wenn ich es synchronisiere.

Ich habe den Verdacht: Das Problem tritt erst auf, seit ich ein paar Programme vom Mac meines Vaters zu mir auf den Mac schickte. Aber es ist doch legal?! Jedes gekaufte Programm darf doch auf bis zu 5 Geräten installiert sein. Ist doch (wie auch die Songs) Account-abhängig, oder?
Weiß einer von euch, wie ich diese blöde Fehlermeldung verbannen könnte? Die nervt tierisch! Tritt übrigens nicht unbedingt bei gekauften Programmen auf. Hauptsächlich bei kostenlosen Apps... Ich versteh das nicht!

Wär toll, wenn einer von euch einen Vorschlag hat, wie ich das abstellen könnte.
Grüße
Max

0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.19.10.0810:50
... die Programme sind aber trotzdem mit der ID verknüpft, mit der sie gekauft wurden. Das kann der Grund sein. Die Programme würde ich einfach über deinen Account noch einmal laden, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Ich habe die Fehlermeldung aber auch ab und zu, nutze den touch nur an einem Mac, ... beim nächsten Synchronisieren klappt es dann.
0
zeko
zeko19.10.0811:41
Du solltest dir von deinem Vater ein iTunes gekauftes Lied schicken. Wenn du dieses dann abspielen willst, wird gefragt ob dein Mac dafür frei geschalten werden soll. Erst wenn du das gemacht hast, kannst du auch Programme von deinem Vater benutzen.
(Bei Programmen wird eben nicht nachgefragt ob der Mac aktiviert werden soll, da die Programme ja erst auf dem iPhone ausgeführt werden können und nicht auf dem Mac selbst. Deshalb der Umweg mit dem gekauften Lied.)
0
Max_volume
Max_volume29.10.0819:20
Beide Macs sind mit dem selben Account bei iTunes angemeldet.
Aber ich hab die Programme gelöscht und an meinem Computer nochmal geladen. Jetzt klappts glaub ich.
danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.