Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eingeschleppte Werbung ??

Eingeschleppte Werbung ??

inkeb02.03.1502:43
Liebe Mac Gemeinde,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Safari.
Ich habe mir etwas eingeschleppt und finde nicht die Lösung dies auszuschalten.
Kann mir bitte einer helfen?

1. Es erscheint beim öffnen von Safari unaufgefordert ein IQ-Test

2. Habe ich eine Seite unter Safari gefunden und möchte dort etwas eintragen z. B. bei Amazon ,so erfolgt beim erste KLICK ein Überleitung auf eine andere Internett Seite die ich noch nie besucht habe. (Werbung) Sehr oft erfolgt hier Hinweis auf das Programm „ MECKEEPER „
Das ist besonders unangenehm ich muß immer wieder zurück schalten.

3. Direkt unter dem Suchfeld für WWW wird ein laufendes Webebanner eingeblendet. Auch ganz unten werden kleine Werbefilme eingeblendet ca. 6 Stück. Diese und auch die oberen kann ich ausblenden kommen aber wieder.

4. Die bei Safari unter Einstellungen Homepage eingestellte Seite wird „überschrieben“. Z.B. durch http://search-quick.com

Wie kann ich den ganzen Mist wieder loswerden?

L.G.

INKEB
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad02.03.1503:04
Hört sich an nach vsearch, fahre mal eine Runde etrecheck:

http://www.etresoft.com/etrecheck
0
Clashwerk
Clashwerk02.03.1503:04
Sowas hatte ich auch mal unter Chrome. Da hatte sich ein Proxy "eingenistet". Schau mal in den entsprechenden Einstellungen, sollte recht leicht zu finden sein.
0
mistamilla
mistamilla02.03.1507:36
Hier die offizielle Anleitung von Apple, wie du Mal/Scareware los wirst:
„ITZA GOOTZIE“
0
boulevard69
boulevard6902.03.1508:07
Nutze am besten dieses Tool, lösche danach den Cache und starte den Computer neu. Meist reicht das aus:

0
john
john02.03.1509:21
1. Es erscheint beim öffnen von Safari unaufgefordert ein IQ-Test
das hat was ironisches...

SCNR
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
someone02.03.1514:28
john
1. Es erscheint beim öffnen von Safari unaufgefordert ein IQ-Test
das hat was ironisches...

SCNR
Scheint mir durchaus gerechtfertigt.
0
molinar02.03.1515:15
Mac OS oder iOS?
0
inkeb03.03.1510:39
Hallo john und someone,

ist es etwa falsch beim IQ bescheiden zu bleiben?

molinar, mein Problem ist beim Mac OS.

L.G.

INKEB
0
john
john03.03.1510:50
war ja nur spass.

halt dich an boulevard69 (adware medic) und installier in zukunft nicht jeden quatsch und dein problem sollte gelöst sein.

wenn du uns noch konsultieren willst, was du noch so an potentieller grütze auf dem rechner hast, dann halt dich an hannes und poste uns ein log von etrecheck
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
inkeb04.03.1500:19
Hallo john,

ja spass sollte man in der heutigen angespannten Zeit noch haben.

Ich habe mit meinem kleinen IQ ( ich kann kein englisch) es dennoch geschafft das kleine Programm zu steuern und so meine Probleme zu beseitigen.

Habe auch meinen Kühlschrank geplündert und die gesamte rote und grüne Grütze geplündert.

Dank an alle ........ und gute Nacht.

L.G.

INKEB
0
john
john04.03.1500:28
schön.

dennoch wäre ich an einem log von etrecheck interessiert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.