Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfaches Malprogramm

Einfaches Malprogramm

Gilderoy Lockhart07.02.0615:57
Kennt jemand ein einfaches Malprogramm für Bitmaps (JPEG), dass Kreise und Linien zeichnen kann und Text einfügen?
0

Kommentare

Eszett
Eszett07.02.0616:20
"das" (Relativpronomen)

Hier ist eines sogar im Quelltext:

Das ist ein Beispielprogramm von Apple.
0
noelboss
noelboss07.02.0617:01
Mein Godd... wie in der Schule, unglaublich!
0
noelboss
noelboss07.02.0617:02
um noch was zum Beitrag beizutraen *g*

Weiss nicht genau was Du mit Malprogramm meinst, vielleicht sowas: ArtRage
0
Klaus Major07.02.0617:24
Hi Weihnachtschef,

## Mein Gott... wie in der Schule, unglaublich!

Super, nee?! Und Du brauchst nicht einen Schritt vor die Tür zu machen


Gruß

Klaus
0
Gilderoy Lockhart07.02.0617:36
So ein Mist, ganzes Germanistikgrundstudium umsonst (sick)

Aber mal abgesehen davon hilft mir Sketch nicht weiter, denn es kann keine JPEGs öffnen. PosterPaint kann zwar JPEGs öffnen, hat aber kein Text-Tool. Palette kann keine JPEGS öffnen.
So einfach scheint es nicht zu sein, also hier meine Anforderungen:

- Öffnen/Speichern von JPEG
- Tools: Linie, Kreis/Ellipse, Text


0
Eszett
Eszett07.02.0617:44
JPEGs sind ja meist verlustbehaftet, d.h. wenn Du die Datei mehrmals öffnest, änderst und wieder abspeicherst, kriegst Du vielleicht irgendwann nur noch 50% Grau. Das wäre dann gräulich, jedoch nicht greulich, wobei wir wieder bei der bekloppten Neuen Blödschreibung wären.

Also konvertiere JPEG in PNG, ändere es, bis es Dir gefällt, dann wandle es zurück in JPEG. Behalte sicherheitshalber die letzte PNG-Version.
0
mauko07.02.0617:45
- Photoshop Elements
- "Rita" leider kein Textwerkzeug
- "Expression3"
0
Gilderoy Lockhart07.02.0618:00
Ich brauche was gaaaaaanz einfaches. Sowas wie Microsoft Paint oder MacPaint -- nur halt für OS X. Wollte eigentlich etwas, das noch einfacher als PS Elements ist.
Ich brauche das Programm nur, um Bilder, ähnlich wie mit der Vorschau bei PDFs möglich, mit kleinen Kommentaren zu versehen und evtl. Stellen im Bild zu markieren. Aber ich will nicht die Bilder, die als JPEG vorliegen, dazu konvertieren, sondern einfach Öffnen, Anmerken, Speichern, fertig. Leider kann die Vorschau nur PDFs entsprechend bearbeiten.
0
Stefab
Stefab07.02.0618:05
Gilderoy Lockhart: Vielleicht GraphicConverter?
0
mauko07.02.0618:11
Sag das doch gleich:
Du brauchst vielleicht ImageWell:
0
jabberj
jabberj07.02.0618:20
Apple Works?
0
_mäuschen
_mäuschen07.02.0618:21
ImageWell
0
Gilderoy Lockhart07.02.0618:21
ImageWell kommt beim Bearbeiten des Bildes nahe an meine Vorstellungen ran -- aber ich will die Datei nicht mittels .mac, ftp oder so veröffentlichen.
Na, werde wohl bei PS Elements bleiben..
Ich brauche das Programm für eine kleine Vorführung, und da will ich nicht irgendwelche Programmfunktionen vorstellen oder Tricks verwenden, um einfach nur eine rote Linie zu malen. Daher wäre Windows Paint (unter OS X mit JPEG-Unterstützung) einfach ideal gewesen.
Aber trotzdem vielen Dank für die Hinweise.
0
_mäuschen
_mäuschen07.02.0618:24
hmm, kann man doch auch als Datei auf die Festplatte speichern.
0
mauko07.02.0618:26
mäauschen sagt es... auf die Festplatte damit...
0
mauko07.02.0618:27
nehme ein a weg, danke
0
Gilderoy Lockhart07.02.0618:37
Stimmt, imagewell kann auch auf Festplatte speichern. So gesehen ist es tatsächlich ganz ok Vielen Dank an alle!
0
Michael07.02.0619:13
da kann ich nur sagen
Appleworks!!!
Genial Einfach, einfach genial für solch einfache Sachen

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.