Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Einfacher Finder und Dateien kopieren/bewegen
Einfacher Finder und Dateien kopieren/bewegen
MetallSnake
08.10.08
12:53
Ich konfiguriere grad einen iMac für einen Internet Platz an welchem gesurft, gechattet, Text geschrieben usw. werden darf.
Damit man nichts kaputt mache habe ich einen Gast Account mit den Apple Server Admin Tools eingerichtet (Dock angepasst, bestimmte Programme erlaubt) etc. und eben auch den einfacher Finder eingestellt. das Problem dabei ist jetzt nur, wenn jemand was aus dem Netz lädt wird das im Downloads Ordner gespeichert, man kann die Dateien aber nicht bewegen oder kopieren, somit besteht keine einfache Möglichkeit die Dateien auf den USB Stick zu kopieren. Immer per Sichern unter etwas runterzuladen ist keine Alternative, im Safari gibt es leider auch keine Option, dass immer gefragt wird wo gespeichert werden soll.
Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Oder muss ich jetzt wirklich nur wegen dieser blöden Einstellungssache in Safari auf den einfachen Finder verzichten? Ansich hätte ich damit auch kein Problem, aber die Mitarbeiter die den iMac quasi betreuen machen mir sorgen, die haben ja schon Probleme damit die Maustaste auf der MightyMouse zu klicken, die klicken lieber auf den ScrollBall.
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
18.5 und weitere Updates
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...