Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfacher Finder

Einfacher Finder

Fritze29.02.0821:01
Hey,
Mein Vater und ich haben heute unsere Oma überzeugen können, sich ein MacBook Air zu kaufen. Nun würden wir ihr gerne den "vereinfachten Finder" einstellen. Das geht aber nur, wenn ihr Mac mit der Kindersicherung kontrolliert wird. Gibts es auch ein Lösung das ohne die Kindersicherung einzustellen? Vielen Dank,

Fritze
0

Kommentare

FritzBox29.02.0821:31
Mit Xupport geht das.
0
Martin Springer29.02.0821:52
Hightech-Oma
0
49erPro
49erPro29.02.0822:32
coole oma hast du ^^

meine oma weis nicht einmal was ein macbook air , geschweige ein laptop ist.
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
Fritze29.02.0822:36
Ja wir konnten sie zum Glück überzeugen. Apple ist perfekt für (reiche) Rentner!
0
phil7born
phil7born29.02.0822:47
49erPro
coole oma hast du ^^

meine oma weis nicht einmal was ein macbook air , geschweige ein laptop ist.

Die Oma kenn ich irgendwoher.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
söd knöd29.02.0822:48
Und was ist jetzt daran so schlimm wenn man die Kindersicherung einschaltet, man kann es dann ja bei dem einfachen Finder belassen.
0
Fritze29.02.0822:52
Ja dann muss sie ständig als Indentifizierung das Administratorenpasswort eingeben, es gibt mehrere Accounts, usw. wir wollen es halt so einfach wie möglich halten!
0
söd knöd29.02.0822:55
Dann legt doch einfach nur die Dinge die sie immer benutz ins Dock bzw. in einen Ordner, alles andere lasst ihr nicht auf dem Desktop anzeigen und auch aus dem linken Leiste im Finder zieht man alles raus was nur ablenkt.
0
Martin Springer29.02.0822:58
söd knöd
Dann legt doch einfach nur die Dinge die sie immer benutz ins Dock bzw. in einen Ordner, alles andere lasst ihr nicht auf dem Desktop anzeigen und auch aus dem linken Leiste im Finder zieht man alles raus was nur ablenkt.

Es war eine Lösung gefragt und keine Umgehung... Die Lösung ist ja nun aber gefunden!
0
söd knöd29.02.0823:02
Martin Springer
Es war eine Lösung gefragt und keine Umgehung... Die Lösung ist ja nun aber gefunden!

Ich bitte dich das mal zu Erläutern, ich verstehe diese Aussage nicht.
0
Fritze29.02.0823:02
Stimm....danke nochmal:)
0
49erPro
49erPro29.02.0823:04
phil7born

ja ich weis .. omas sind irgend wie alle die selben.^^

Fritze

ja müssen dann aber schon ziemlich reiche Rentner sein, das sie sich ein MBA kaufen.^^
meine oma würde das MBA sowieso nicht mögen weil es so dünn ist, viel zu zerbrechlich würdesie sagen
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
Martin Springer29.02.0823:54
söd knöd

naja er wollte doch nur den einfacheren Finder, was ja mit "xsupport" ja schon beantwortet wurde. Die Dinge ins Dock zu legen ist doch keine Lösung, nur eine momentane Abhilfe und entspricht nicht der Frage vom Threadsteller. Denk ich mal so...
0
pb_user
pb_user01.03.0801:41
übrigens gibt es auch großmütter, die promoviert haben, professorinnen sind oder anderweitig (hoch) gebildet. warum soll jemand, nur weil dessen kinder kinder haben, kein mac book air benutzen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.