Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfache und intuitive Videoschnittsoftware für Windows

Einfache und intuitive Videoschnittsoftware für Windows

Remigius05.02.2421:38
Hallo zusammen,

der ein oder andere mag bei diesem Titel direkt zusammenzucken: „Was hat denn diese Frage hier zu suchen? Die gehört in ein Windows-Forum!“
Teils ja, teils nein, denn ich suche eine Software, die ähnlich simpel aber effektiv ist, wie iMovie auf dem Mac - kein überladenes Shotcut o.ä. und da bin ich mir ziemlich sicher, dass es hier genügend Leute gibt, die beide Welten kennen und beurteilen können.

Ich danke schon mal im Voraus 😉
0

Kommentare

MatzeB05.02.2421:54
Adobe Premiere Elemnts, z.B.
0
gevaugeh05.02.2422:47
Wir haben in der Firma für kleinere Projekte die Software Movavi gekauft. Für große Projekte nutzen wir Adobe Premiere Pro. Häufig benötigen wir aber eine einfache Lösung, die keine große Einarbeitung erfordert und einfach zu bedienen ist. Hierfür ist Movavi sehr gut und preislich akzeptabel.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni05.02.2423:00
Ich würde hier DaVinci Resolve 18 ins Spiel bringen.

Ok, das ist jetzt nicht so einfach und intuitiv wie iMovie, sondern eher mit Final Cut Pro zu vergleichen (das ist das Videoschnitt-Prgramm, das ich nutze). Dafür kostenlos und für Linux, Windows und MacOS verfügbar. Trotzdem würde ich empfehlen, die etwas höhere Einarbeitungszeit zu investieren, da man mit den ganz einfachen Schnittprogrammen sehr schnell an die Grenzen stößt und dann für Workarounds doch länger braucht.
+1
Remigius06.02.2408:34
ThorsProvoni

Gute Morgen!
Genau das ist jedoch der Punkt: Es MUSS einfach und intuitiv sein und nicht vor Funktionen strotzen. Wenn es kostenfrei ist, wäre das natürlich schön, aber wenn es Geld kostet und die Bedienungssimplizität das hergibt, dann ist das so.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.02.2408:46
CapCut
0
DON-206.02.2409:32
Schau dir mal das an: https://clipchamp.com/de/
0
Nebula
Nebula06.02.2409:33
Wenn‘s einfach sein soll, eventuell OpenShot. Bei Heise gibt‘s eine Übersicht diverser Tools.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.