Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfache Videobearbeitungssoftware gesucht

Einfache Videobearbeitungssoftware gesucht

Remigius04.01.1618:13
Hallo zusammen und Euch allen ein frohes, neues Jahr!!

Ich suche ein Videobearbeitungsprogramm, mit dem ich recht einfach Videos schneiden und auch die Tonspur angleichen kann. Bisher nutze ich für Videoschnitt QuickTime 7 Pro, wobei die Filme beim Schnitt alle im DV-Format sind und erst final in das entsprechende Format gewandelt werden. Allerdings ist das angleichen einer nicht-synchronen Tonspur unter QT doch etwas umständlich. Grundsätzlich geht es mir bspw. darum Fernsehfilme, die etwas aus der Sync sind, wieder zu korrigieren.

Grundsätzlich habe ich iMovie im Visier, vermute mal, dass es das auch kann!? Leider konnte ich einen expliziten Hinweis darauf nicht finden, da es aber das Hinzufügen von (mehreren?) Tonspuren unterstützt, setze ich sowas einfaches dann mal voraus.

Allerdings frage ich lieber mal in die erfahrene Runde. Ich habe natürlich schon gegoogelt, aber viele zuverlässige Ergebnisse konnte ich dabei nicht ausfindig machen. Die meisten SW-Hersteller preisen da zwar ihr Programm als die viel bessere Alternative an, aber... wie gesagt, ich höre gerne auf Eure Erfahrungen. Sowas wie FCP wäre für meine Zwecke definitiv überkandidelt.

Besten Dank vorab!

Remigius
0

Kommentare

TFMail1000
TFMail100004.01.1618:22
Probier mal Garage Band... nicht wundern, probieren
„May the force be with you“
0
Turbo
Turbo04.01.1619:00
Garage Band für Videobearbeitung?? OK!
„Sei und bleibe höflich!“
0
jensche04.01.1619:02
Wie wärs einfach mit iMovie?
0
john
john04.01.1619:02
ich nehm dafür immer word.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
X-Jo04.01.1619:18
john
ich nehm dafür immer word.
Remigius
Einfache Videobearbeitungssoftware gesucht
0
Krypton04.01.1619:30
Vielleicht kannst du noch was zu den Fernsehfilmen sagen. Wo kommen die her, wie werden die aufgenommen? Es gibt recht wenig Geräte, die heute die Filme noch im DV-Format aufnehmen. Eventuell würde mit einer Verbesserung/Umstellung der Aufnahmekette das nachträgliche Synchronisieren komplett entfallen, da die Aufnahme dann schon synchron ist.
0
onlyapple1304.01.1619:46
Sollte alles mit iMovie gehen.
iMovie kann die Tonspur von der Orignalquelle trennen und evtl. kannst du sie dann verschieben oder noch andere Musik dazutun.
0
pouny04.01.1619:46
GarageBand zum Angleichen von ausserSync-Audio (zu Video) ist gar nicht nur abwägig... =)
0
Remigius05.01.1601:22
Die Filmdateien stammen fast alle von OTR und werden von mir als erstes ins DV-Format gewandelt, sodass ich exakt schneiden kann.

Garageband? Im Ernst?

Danke für die bisherigen, konstruktiven Beiträge!

Remigius
0
Kolibri05.01.1614:14
Hallo,

ich mache das mit Final Cut Express oder iMovie. Dort kannst du die Tonspur korrigieren.
Mit Garage Band????
Sag mal Bescheid wenn das funktioniert hat.
⁉️
„smile - and the world smiles with you .....“
0
Remigius05.01.1615:07
Ich hab's jetzt mit iMovie 10.1 gemacht. Hat geklappt, auch wenn von der Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig.

Läuft FCE noch unter El Capitan?

Remigius
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.