Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einen wordpress oder movtype blog in die eigene seite einbinden

Einen wordpress oder movtype blog in die eigene seite einbinden

Jochen29.09.0610:12
Gibt es einen weg einen blog in die eigene Homepage fest einzubinden.
Ich meine nicht vis feed oder via iframe.
Irgendwie fester verankert???

Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

evilalex
evilalex29.09.0611:21
fester verankert als ?
ich versteh da die frage nicht ganz. sorry.
0
Jochen29.09.0611:39
ich meine folgendes.
wenn man einen iframe nimmt werden bei Darstellung längerer Seiten plözlich in der Seite rollbalken sichtbar - unschön. Zudem sind wohl für manche user iframes auf ihren Rechner nicht darstellbar.
Also denke ich wie kann man diesen blog besser in die Seite integrieren. es soll halt so aussehen als wäre der blog bestandteil der seite.
Besser erklärt?

Liebe Grüsse Jochen
0
evilalex
evilalex29.09.0612:03
ja jetzt weiss ich was du meinst, auch wenn ich nicht verstehe wozu du das brauchst, aber egal, darum gehts ja nicht.
iframes sollten generell kein problem sein da jeder gängige ernstzunehmende browser damit klar kommt. gegen die unschönen scrollbalken könntest du deinen blog einfach ein bisschen umkonfigurieren so dass zb nicht 10 beiträge auf der startseite sind sondern nur 3 oder so. gegebenenfalls auch die beiträge nur anteasern. besser wäre es natürlich auf jedenfall den blog eigenständig zu präsentieren oder zb über rss zu syndizieren. mit php, asp oder cf zb.
0
Jochen29.09.0613:22
warum ich es brauche?
ein blog ist ein blog und das ist etwas tolles. Möchte ihn aber auch mit anderen mehr statischen Inhalten umgeben.

Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.