Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eine bestimmte Rhombus-Form in Pages einfügen / erzeugen - Wie geht das???

Eine bestimmte Rhombus-Form in Pages einfügen / erzeugen - Wie geht das???

Leguan
Leguan08.01.1015:13
Ich benötige für ein Infoblatt die Darstellung eine Moderationskarte (Rhombus). Ich möchte diese als Form in Pages erzeugen und einfügen. Kreise, Sterne, Vierecke etc. kein Problem, aber diese Rhombusform bekomme ich nicht hin. wenn ich das Vieleck nehme und 6 Ecken einstelle, steht das Ding auf eine Spietze und oben ist auch eine. Meine Form braucht aber oben und unten eine Grade.

Wie bekomme ich das hin? Ich möchte die Form nicht von aussen als Bild einfügen, sondern über die Pages-Formen erzeugen.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

AMG08.01.1015:21
Leguan
Kreise, Sterne, Vierecke etc. kein Problem, aber diese Rhombusform bekomme ich nicht hin. wenn ich das Vieleck nehme und 6 Ecken einstelle, steht das Ding auf eine Spietze und oben ist auch eine. Meine Form braucht aber oben und unten eine Grade.
Mir ist nicht ganz klar, was du mit Rhombusform meinst, ein Rhombus hat nämlich 4 Ecken, nicht 6…
Siehe auch:
0
Leguan
Leguan08.01.1016:14
Ja, so gesehen, also mathematisch, hast Du recht. Die Moderationskartenform, welche ich meine, heißt jedoch auch Rhombus-Karte. Das mag per wissenschaftlicher Definition falsch sein, doch es ist nun mal so.

Ich habe aber soeben das Problem abgehakt, ich stand einfach auf dem Schlauch. Meine Kollegein kam grade um die Ecke und hat es sofort gesehen. Die Lösung war einfach: Die Form um 90 Grad drehen.

Hier noch ein Bild, damit klar wird welche Karte ich meinte.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.