Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eine Frage zu den UNIVERSAL BINARIES...

Eine Frage zu den UNIVERSAL BINARIES...

DerKieselbach05.04.0612:50
Hallo Forum,

soeben ist mir eine Frage aufgekommen. ...und zwar, wie muss ich mir das mit den Universal Versionen vorstellen? Das heißt ja, dass das jeweilige Programm auf Intel, wie auch auf PowerPC Macs nativ läuft, aber da stellt sich mir die Frage, schöpft man so das gesamte Potenzial aus? Wäre es nicht besser, man macht getrennte Versionen, die die volle Intel Duo Core Power nutzt oder macht es keinen Unterschied, ob es Universal ist oder speziell auf Intel angepasst ist. Würde mich mal interessieren wie das ist. Kenne das nur von den Videospielen, wenn die Softwareschmieden Multiformatspiele entwickeln, die sich dann kaum voneinander unterscheiden...

Schönen Tag wünsch' ich euch allen...

MfG
0

Kommentare

smile
smile05.04.0613:21
universal heisst, dass eine spezielle PPC _UND_ eine spezielle x86 Version in der Applikationn enthalten sind. Performancemässig gibt es keinen Unterschied zwischen universal und reinen intel versionen.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
alfrank05.04.0614:06
Hier bei Apple ausführliche Infos: http://developer.apple.com/transition/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.