Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ein schöner Satz

Ein schöner Satz

da_re
da_re18.03.0611:24
Guten Morgen,

habe ich gerade im Magazin der Süddeutschen gelesen:

"Bill Kaulitz (Tokio Hotel) zeigt der zumeist kinderlosen Generation NEON (>eigentlich sollten wir erwachsen werden<), wie alt sie inzwischen geworden sind."

So kann man das sagen!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.03.0611:42
Es gibt ja verschiedene Generationen-Bezeichnungen, so wie 68er oder auch Generation Golf (wieviele Generationen umfasst die eigentlich?).

Aber was, um Himmels Willen, ist eine Generation NEON?! Oder sollte ich das eigentlich wissen, bin dafür aber schon gleich mehrere Generationen-Beschreibungen zu alt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ18.03.0612:04
Gute Frage,
das letzte Neon an das ich mich erinnere war in den 80ern…:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
da_re
da_re18.03.0612:13
Ist einfach eine Anspielung auf das NEON Magazin (Ableger vom Stern ). Zielgruppe 'junge Erwachsene'.

Ist in etwas so wie damals die 'jetzt' Beilage der Süddeutschen. Vielleicht kennt Ihr die ja noch.

Von Generation NEON zu sprechen ist grosser Quatsch. Da lobt sich die Autoren halt ein wenig gegenseitig. Mir gefällt der Satz aber abseits davon sehr. Kann den Rummel um die "Band" Tokio Hotel zu 0% nachvollziehen. Und das, wo ich Popkulturell eigentlich recht interessiert bin.

Ich glaube ich werde alt.
0
da_re
da_re18.03.0612:13
...loben...
0
myPod18.03.0612:42
Und ganz neu: Die Generation "Tokio Hotel" (woot)
0
da_re
da_re18.03.0612:54
(w00t)(w00t) SCHREI (w00t)(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.