Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein paar iCal fragen...

Ein paar iCal fragen...

da_re
da_re22.03.0614:11
Hallo,

starte gerade mal mit iCal durch und da eröffnen sich mir ein paar Fragen:

1) Ist eingentlich irgendwie eine Jahresansicht/-übersicht möglich?

2) Habe meinen Kalender irgendwann ausversehen "Schreibgeschützt", so dass ich keine Einträge mehr hinzufügen konnte. Wo kann man denn das setzen und vor allem wiederrufen? Finde selbst in der iCal Hilfe nichts dazu? (Konnte Ihn nur wiederherstellen durch ein Backup, welches ich glücklicherweise vorher gemacht hatte...

3) Kann man in der Tages- und in der Wochenansicht die Studen 24 - 06 Uhr ausblenden? Finde es durch das dadurch notwendige scrollen sehr unübersichtlich und in der Zeit schlafe ich halt normalerweise...

0

Kommentare

trw
trw22.03.0614:17
da_re

Moin,

zu1)
Ja, das vermisse ich auch immer....
Wollte mal einen Putzplan erstellen.... und das drucken der Monatsübersichten ist doch recht doof.
auch , dass man die Schriftgrößen nicht ändern/anpassen kann, finde ich für den Druck recht schade ...

zu 3)
Schau mal in den Einstellungen unter Allgemeines (falls du das meinst).
0
da_re
da_re22.03.0614:55
@trw

Danke, dass zu 3) hat mir schonmal ein wenig weitergeholfen.

Am liebsten wäre es mir aber eigentlich, wenn ich die Stunden 24 - 06 einfach richtig ausblenden könnte. So das Sie garnicht in der Tagesübersicht auftauchen. Gibt es wohl da eine Möglichkeit?
0
trw
trw22.03.0615:08
da_re

Hmmm, hab ich bis jetzt auch noch nicht finden können. Fänd ich auch schön!!
Aber das mit den Einstellung geht halt auch zur Not - springt iCal wenigstens immer an die entsprechende Uhrzeit (und du musst dann auch nicht mehr ganz so viel scrollen)

zu2)
Wie "schreibschützt" man denn einen Kalender? Kenn ich so noch gar nicht...
0
da_re
da_re22.03.0617:53
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie das passiert ist!

Habe eine Sicherungskopie der Datenbank angelegt und auf einmal war das dann so! Bin nichtmal sicher ob das daran gelgen hat.

Deswegen frage ich ja nach...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.