Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein Dokument lässt sich nicht aus der Schlange Druckaufträge löschen

Ein Dokument lässt sich nicht aus der Schlange Druckaufträge löschen

coddq03.10.0812:35
Moin,

ich habe einen HP psc 1110 (all-in-one) Drucker. Vor geraumer Zeit habe ich einen Druckauftrag losgesendet der nicht gedruckt wurde.
Dann habe ich ihn gestoppt und wollte ihn anschließend löschen.

Jetzt hängt das Ding aber schon sein Monaten in der Warteschlage. Es behindert nicht die weiteren Ausdrucke, aber es nervt.

Hat jemand eine Idee, wie ich es von dort weg bekomme?
Gibt es irgend ein Cache das man vielleicht löschen muss?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Christopher
0

Kommentare

dom_beta03.10.0813:10
und das Symbol "Löschen" geht nicht?
„...“
0
F303
F30303.10.0813:18
dom_beta
und das Symbol "Löschen" geht nicht?

nein, das passiert manchmal.

Eine schnelle Lösung ist: den Drucker löschen (Systemeinstellung Drucken&Faxen) und neu erstellen (Treiber bleiben ja im System) das hat bei uns meistens geholfen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
söd knöd03.10.0813:19
Wenn du ihn nicht gelöscht bekommst, kannst du es entweder durch löschen und wieder hinzufügen des Druckers über die Systemeinstellungen machen oder über Cups, da weiss ich aber gerade nicht genau die Adresse.

So jetzt habe ich es gefunden zu CUPS:

In Safari http://127.0.0.1:631 eingeben gegebenenfalls Admin Passwort und Namen eingeben. dann den Drucker aussuchen und alle Aufträge abbrechen anklicken.
0
F303
F30303.10.0815:38
Das ist via CUPS natürlich um einiges eleganter als den Drucker zu löschen.

…wieder was gelernt.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.