Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein Dings, was man orten kann?

Ein Dings, was man orten kann?

beanchen28.10.1019:26
Was gibt es eigentlich außer Handys an Kleinstgeräten, die man orten kann? Gibt ja oft Dinge, von denen man gerne wüsste, wo sie sind.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

svepo28.10.1019:30
Die Überschrift ist genial



Achja, 1 Minute googlen.
0
beanchen28.10.1019:35
Wen man weiß, nach was man suchen soll …
Danke! Das T6 sieht gar nicht schlecht aus. Die Frage ist nur, ob da noch zusätzliche Kosten entstehen. Die anderen können alle viel zu viel und sind zu groß.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
molinar29.10.1009:39
http://www.chinavasion.com/index.php/cName/electronic-gadgets-gps-gadgets/

Versand nach D und Zoll liegt zusammen bei etwa 10-20 Euro.
0
timp
timp29.10.1011:08
molinar
http://www.chinavasion.com/index.php/cName/electronic-gadgets-gps-gadgets/


„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
LordLasch29.10.1011:44
da gibts mittlerweile jeden Scheiß. Kannst ja mal nach CatTracker googeln. Ein Halsband mit GPS Modul und Simkarte das dir nach Wunsch regelmäßige Koordinaten schickt - für die ganz interessierten auch noch mit Kamera erhältlich.

Das hätten manche Politiker vermutlich gern für alle Bürger...
0
beanchen30.10.1006:58
Hei super, danke.
Katzenhalsband mit Kamera? Aber wie bekommt man den Freund dazu, das zu tragen?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
pneeno30.10.1009:00
beanchen
Aber wie bekommt man den Freund dazu, das zu tragen?
EInfach mal ein paar Tage Druck ausüben, bei meinem funktioniert das immer bestens
0
Schens
Schens30.10.1009:14
Freund?

Paranoia ist die Basis für jede gesunde Beziehung
0
beanchen30.10.1019:32
Schens

Eigentlich wollte ich ja nur meine Sachen wieder finden. Da wusste ich aber noch nicht, dass es so was auch als Halsband gibt.
Nutze die Möglichkeiten!
Außerdem ist das doch nur für den Fall, dass er selbst nicht mehr weiß wo er ist und heimgebracht werden will …


pneeno

Druck? Was stellst Du denn mit ihm an?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
iGollum30.10.1020:55
Herrlich
0
pneeno31.10.1010:12
beanchen
pneeno

Druck? Was stellst Du denn mit ihm an?

Naja, man kann sich ja durchaus in manchen Momenten enthaltsam zeigen. Das baut dann schon mittelbar Druck auf
Aber das will ich jetzt mal nicht vertiefen, ist ja vielleicht auch ein wenig OT.

Immerhin, er nutzt keinen Mac, so wird er das hier sicher auch nicht lesen
0
Hot Mac
Hot Mac31.10.1018:32
Entzug von Zuwendung als Druckmittel?
Kann man(n) denn da überhaupt noch von Liebe sprechen?

Na ja, ein Halsband will ja auch keiner tragen ...
0
DonQ
DonQ31.10.1018:48
lustig, eine bekannte meiner frau wollte gleich das ich den google account ihres (untreuen) freundes hacke…

war natürlich nicht legal und möglich auf die schnelle, aber ich gab ihr andere tips…wie die history im browser mit den logs,

seitdem kontrolliert meine ab und an die history findet aber nix



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pneeno31.10.1019:02
Hat denn jemand von Liebe geredet?

0
Hot Mac
Hot Mac31.10.1019:05
pneeno
Hat denn jemand von Liebe geredet?

In Deinem Alter war ich gelegentlich noch verliebt.
0
pneeno31.10.1020:01
Hot Mac
In Deinem Alter war ich gelegentlich noch verliebt.

Soso, Du weißt also wie alt ich bin? Muss zugeben, auf dem Bild wirke ich einige Jahre Jünger als ich tatsächlich bin
0
Turbo
Turbo31.10.1020:03
Zurück zum Thema !
„Sei und bleibe höflich!“
0
Hot Mac
Hot Mac31.10.1020:09
pneeno
Hot Mac
In Deinem Alter war ich gelegentlich noch verliebt.

(...) Soso, Du weißt also wie alt ich bin?

Wie alt sind denn die ältesten Studentinnen an der LMU oder TUM?
0
pneeno31.10.1020:15
Auf jeden Fall deutlich jünger als ich... Ist ein bisschen lästig, diese ganzen Kinder dort herumturnen zu sehen

Turbo:
Sorry
0
Macbambi
Macbambi01.11.1000:57
interessante Ideen
0
beanchen01.11.1007:00
Turbo
Zurück zum Thema !

Wieso, jetzt wird es doch erst richtig interessant.
Hot Mac
In Deinem Alter war ich gelegentlich noch verliebt.

Hat das was mit dem Alter zu tun? Dann muss ich ja doch noch jung sein …
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Hot Mac
Hot Mac01.11.1015:47
beanchen
Hat das was mit dem Alter zu tun? Dann muss ich ja doch noch jung sein …
Das wirst Du schon noch merken.
Mit der Zeit nutzt sich alles ab und die Wartungsarbeiten werden immer aufwendiger.
0
Tigerfell
Tigerfell01.11.1016:08
Back to topic... um die Frage zu beantworten... GPS ist und bleibt nur im Unidirektionalen Betrieb möglich... heißt... der GPS Empfänger nutzt eine andere Technologie wie beispielsweise GSM um die Positionsdaten zu dir zu schicken => ja das kostet noch zusätzlich...
0
TITAN01.11.1016:23
Was soll den geortet werden wenn man Fragen darf?
0
zwobot01.11.1016:28
@Pneeno

soso D/S mit moderner Technik kombiniert. Ob dieses Image Apple gefallen würde
0
zwobot01.11.1016:34
Tigerfell
Back to topic... um die Frage zu beantworten... GPS ist und bleibt nur im Unidirektionalen Betrieb möglich... heißt... der GPS Empfänger nutzt eine andere Technologie wie beispielsweise GSM um die Positionsdaten zu dir zu schicken => ja das kostet noch zusätzlich...

Bleibt quasi für Normalconsumer nur Funk wie im Agentenfilm, aber der ist ja von der Reichweite begrenzt..
0
beanchen02.11.1009:56
Tigerfell

Soweit ist mir das klar. Die Frage ist, wohin wird gemeldet und wie ausgewertet? Die diversen Angebote lesen sich wie teure Dienstleistungsverträge. Ich unterhalte keine Flotte von Luxuslimousinen, da lohnt sich so was nicht.


TITAN

Es war eine allgemeine Überlegung zu Dingen des Alltags und des Geschäftslebens, die "wertvoll" genug sind, um einmalig in Sicherheit und Überwachung zu investieren aber nicht wertvoll genug, um dauerhaft für (Ver-)Sicherung zu bezahlen.
Z.B. ein Schlüsselbund. An dem hängen mittlerweile ca. 120.000,- € und man müsste eigentlich sofort handeln, wenn er gerade nicht zu finden ist. Eine Versicherung, die einem ein sofortiges Handel erlauben würde, ist schweineteuer. Dabei könnte man sich beruhigt zurücklehnen, wenn man weiß, dass er "nur" bei Kollege XY im Handschuhfach liegt.


OT

Hot Mac

Bei den Wartungsarbeiten widerspreche ich Dir nicht!
Von Abnutzung (der Gefühle) merke ich allerdings nichts und Du unterschätzt mein Alter glaube ich gewaltig.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
TITAN02.11.1011:11
Schau, dass es um einen Schlüsselbund geht ist schon eine ziemlich wichtige Information. Dann kannst du nämlich GPS Ortung direkt von der Liste der Möglichkeiten streichen. In den seltensten Fällen dürfte der verlorene Schlüssel die nötige freie Sicht zum Himmel haben. Schon wenn er im Auto im Handschuhfach liegt dürfte GPS nicht mehr funktionieren. Von Gebäuden ganz zu schweigen.
Was ich mir eher vorstellen könnte wäre eher eine Ortung über das Mobilfunknetz. Ein Anbieter dafür wäre TrackYourKid . Natürlich leidet da die Genauigkeit, dafür funktioniert es eben beinahe überall, vor Allem eben auch in Gebäuden. Einen kleinen Mobilfunksender habe ich allerdings auf die schnelle auch nicht gefunden.
Für die letzten Meter ist dann vielleicht noch ein Gerät mit Signalton eine Möglichkeit, sowas hier .
0
beanchen02.11.1012:53
TITAN

Sehe ich nicht so. Mag sein, dass man nicht genau sehen kann, wo der Schlüsselbund jetzt liegt (was Du bei Deinem Lösungsansatz ja auch als Einschränkung hast), man kann aber sehen, wo er zuletzt war oder wo er eventuell gerade herumwandert. Ein paar Punkte reichen schon für ein Bewegungsprofil aus und damit für die Einschätzung, wer ihn zuletzt hatte.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
TITAN02.11.1013:31
beanchen: Das stimmt, dann brauchst du aber auch den entsprechenden Service der dir ein solches Profil zur Verfügung stellt, bzw. wenigstens die letzte Position speichert.
Akkulaufzeit ist das nächste Problem. Eine Standard GPS Maus bietet dir vll. 8h dauerhaften Empfang. Das ist für einen Schlüsselbund nicht unbedingt optimal mMn - man will ja auch nicht ständig laden. Das ganze kann also entweder auf Abruf funktionieren, was wiederum kein Bewegungsprofil zulässt, oder gepulst, was auch zum Problem werden kann wenn beispielsweise das letzte Signal auf dem Weg zum Büro aus dem Auto kommt und dann 10 min später eben aus dem Büro heraus gesendet werden soll.
0
Turbo
Turbo02.11.1018:46
TITAN
In den seltensten Fällen dürfte der verlorene Schlüssel die nötige freie Sicht zum Himmel haben. Schon wenn er im Auto im Handschuhfach liegt dürfte GPS nicht mehr funktionieren. Von Gebäuden ganz zu schweigen.

Das stimmt so nicht ganz! Moderne GPS-Empfänger brauchen keine freie Sicht zum Himmel, sie funktionieren auch im Handschuhfach! In Gebäuden gebe ich dir eigentlich recht, das funktioniert noch nicht wirklich - es sei denn, der Empfänger liegt nahe einer Scheibe oder Ähnliches.

„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.