Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigene Schriften basteln

Eigene Schriften basteln

Thunderson
Thunderson09.10.0416:54
Hi!

Wie kann man eigene Schriften machen? Ich möchte gerne ein eigene Alphabet in FreHand kreieren und danach als Schriftsatz verwenden können. Mit welchem App geht das? Ich habe unter den Developer Tool nichts in der Art gefunden.

THX schon mal für die Hilfe!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

trw
trw09.10.0416:59
Moinmoin,

ich glaub, der Ansatz ist nicht ganz richtig.

Soweit ich weiß, brauchst du dafür eigene Programme wie:
Fontographer von (jetzt) Macromedia

Gibt aber auch ein anderes Profi-Programm - mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

Oder du bastelst dir das zusammen und lässt dir das von speziellen Firmen (Fontshop, Fontifier, etc...) zur eigenen Schrift basteln....
0
mrbean
mrbean09.10.0417:11
Fontlab kann ich empfehlen.
„less is more.“
0
Thunderson
Thunderson09.10.0417:22
trw:
Habe leider nichts von Fontograph gefunden

mrbean:
Lade mir gerade die Demo von FontLab herunter. THX für den Tipp! Weist du zufällig, ob man dort auch Vektorgrafiken aus FreeHand MX importieren kann (aus der Zwischenablage oder so?)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
mrbean
mrbean10.10.0407:41
jup! .ai (Illustrator) und viele andere Importmoeglichkeiten. War nicht so schwer von Fontographer auf FL umzusteigen.
„less is more.“
0
trw
trw10.10.0412:15
Thunderson
trw:
Habe leider nichts von Fontograph gefunden

mrbean:
Lade mir gerade die Demo von FontLab herunter. THX für den Tipp! Weist du zufällig, ob man dort auch Vektorgrafiken aus FreeHand MX importieren kann (aus der Zwischenablage oder so?)


Gibts aber noch... ist aber schon etwas älter...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.