Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ehemaliger APR in Ludwigshafen (Mundenheimer Straße)

Ehemaliger APR in Ludwigshafen (Mundenheimer Straße)

pismo30.09.1014:57
Weiss zufällig jemand was aus dem Apple Store Ludwigshafen geworden ist, in der Nähe des Rheinpfalz-Gebäudes (müsste Mundenheimer Straße sein)?

Ich weiss dass der Laden schon vor langer Zeit seine Pforten geschlossen hat und jetzt ein Friseur seinem schnittigen Geschäft dort nachgeht. Echt schade, denn nun reihen sich nur noch Frisör-Handyladen - Dönerbude-1 Euro Shop- Bäckerei aneinander, in beliebiger Reihenfolge.

0

Kommentare

sudox
sudox30.09.1015:15
Keine Ahnung was aus dem Laden geworden ist...

Das ist aber echt eine Krankheit in LU - alles ausser dem Rathauscenter macht dicht, nur noch Dönerbuden, Tür an Tür aufgereihte Handyläden, Sofortbarkreditfilialen und alteingesessene Geschäfte die einfach nicht aufgeben wollen und lieber das über Jahrzehnte angesparte Vermögen aus guten Zeiten verballern
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
pismo30.09.1018:44
sudox
Das ist aber echt eine Krankheit in LU - alles ausser dem Rathauscenter macht dicht

Selbst aus dem Rathaus-Center haben sich mittlerweile die meisten Geschäft zurückgezogen (Bsp.: Peek & Cloppenburg), da jetzt am Rhein die "Rheingalerie" eröffnet hat, ein 220 Millionen Megaprojekt, das hofft mit 120 Geschäften mehr Besucher auch aus Mannheim anzulocken. Wer's glaubt - man schaue sich nur die Walzmühle an, die nach wenigen Jahren auch schon fast verwaist ist.

Denke dass das auf Dauer ein Fluch ist, der die meisten Innenstädte treffen wird, irgendwann gibt es nur noch Ketten mit >100 Filialen, da das Konzept ohne Mischrechnung (Verluste in LU, Gewinn in Frankfurt etc.) nicht mehr aufgehen wird.

Grüße ins schöne Eisenberg!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.