Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Editor für .avi-Files

Editor für .avi-Files

Thomas Klimke
Thomas Klimke04.04.0411:59
Ich suche ein kleines Programm zum Editieren meiner Filmchen, die ich mit meiner Canon Digi-Cam fabriziere. Gewünschte Features:
- Zusammenfügen von mehreren Einzelfilmen
- Übergänge
- Hinzufügen einer zus. Audio-Spur
iMovie ist dafür überdimensioniert, QuickTime Pro zu teuer.
Kann mir jemand weiter helfen?
0

Kommentare

twilight
twilight04.04.0414:19
Mhh, ich würde wirklich iMovie empfehlen. Vorher evtl. noch mit ffmpeg nach mov encoden und gut. Gibt am wenigsten Sorgen und auch kein langes Suchen nach dem richtigen Programm

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Liebling
Liebling04.04.0415:06
iMovie ist doch nicht oversized. Umsonst, super Funktionsumfang und sauber ins Betriebssystem integriert. Was willste mehr?
0
Thomas Klimke
Thomas Klimke04.04.0418:50
Liebling
iMovie ist doch nicht oversized. Umsonst, super Funktionsumfang und sauber ins Betriebssystem integriert. Was willste mehr?

Ich meine mit oversized, dass iMovie ein avi-File nicht direkt nimmt (Umwandlung ins .mov-Format erforderlich) und ein wenige Hundert-KB-großes Filmchen ins native DV-Format aufbläht: Ergebnis mehrere (hundert) MB. Dazu der Zeitbedarf!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.