Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Editor

Editor

Thomas Schulz
Thomas Schulz09.07.0518:18
Hallo,

gibt es einen Texteditor, mit dem man ALLE Daten lesbar machen kann?

Danke für die Hilfe

„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

Thomas Schulz
Thomas Schulz09.07.0518:27
ich bin da nicht soooo Profi.

Es gab mal in der DOS-Welt ein Ding, das hiess PC-Tools.

So was - ausprobiert hab ich noch keinen.
„Keep it quick and simpel
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz09.07.0518:46
Das hilft mir doch schon weiter. Ich tu mich mal bei versiotracker um.
Danke Dir.

Ich will einfach nur die Daten aus einer uralten Enrouragedatenbank auslesen. Ich suche da eine mailadresse und hoffe die in der alten Datenbank zu finden. Das neuere Entourage kann mit den alten Daten nix anfangen.

Alles "in alt" zu installieren will ich nicht. Deswegen denk ich dass mir so ein Editor helfen kann.

Dank Dir noch Mal
„Keep it quick and simpel
0
Jan_L
Jan_L09.07.0518:51
Also, du möchtest Dateien öffnen, die Also, du brauchst kein HEX-Editor, sondern möchtest einfach nur eine Datei anschauen? Wieso geht das dann nicht mit TextEdit? Sollte man doch einfach draufziehen können, dann schluckt das erstmal alles.
Alternativ vielleicht vi ausprobieren oder einfach nur cat im Terminal.
Nur hab ich dein Problem noch nciht so ganz verstanden
Was hei't denn "alle Daten lesbar machen"?

Jan_L
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz09.07.0519:03
Jan_L

eine alte Entourage Datenbank. Die gilt es zu öffnen und zu gucken, ob da was drin ist was ich suche.

Das Enrourage erstellt eine Datenbank im Hintergrund, da sind alle verschickten Mails drin z.B. Dieses Ding bläst sich auf bis zu 2 GB auf. Die kann man öffnen, wenn man dem Entourage das sagt. Aber das neue Entourage will diese alten Daten nicht lesen. "Diese Version von....."

Jetzt alles alte wieder zu installieren.... Ne, nicht wirklich.