Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Echte Probleme mit der Time Caspule ins Internet zu kommen. Bitte um Hilfe.

Echte Probleme mit der Time Caspule ins Internet zu kommen. Bitte um Hilfe.

stpauli2035919.08.1110:36
Moin,
bis eben bin ich mit meinem knapp 7 Jahre alten Router Sinus 1054 seit knapp 7 Jahre relativ problemlos ins Internet gekommen. Da ich jedoch ne 16.000 Verbindung habe und mir eh schon lange ne Time Capsule holen wollte, dachte ich, mach ich das und schließe diese über ein Siemens Plus Breitbandmodem - von Alice geliefert - an. Das Einrichten des Netzwerkes mit der Time Capsule geht auch problemlos. Das Modem weist auch unter Power, Status, ADSL und Ethernet jeweils grünen Status auf, ins Internet komme ich trotzdem nicht. Schließc ich nun da TC an den Sinus Router an, komme ich wieder ins Internet. Ich verzweifle langsam. Kann mir da jemand helfen. Bitte!
0

Kommentare

mactelge
mactelge19.08.1110:43
Dann liegt´s wohl am Modem...
Ähnliches Theater mit einem älteren Modem der Telekom - das verkraftete die 16000 Dingsbums nicht. Selbiges ausgetauscht und Verbindung ist perfekt.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
stpauli2035919.08.1110:48
Aber wieso funkt das uralte Sinus-Teilchen?
Was hast du für ein Modem, ich hab eigentlich nicht so richtig Bock auch noch Unsummen für ein ADSL-Modem zu berappen?
0
mactelge
mactelge19.08.1111:11
SPEEDPORT 200 von den Telekomikern, gibt´s ab 25 Euro (nur nicht bei Denen)
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
MSeidenschwarz19.08.1112:36
ist doch logisch. Wenn in deine TC nix reinkommt, dann kann auch nix rauskommen. Besorg Dir ein gutes Modem....
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
stpauli2035919.08.1115:05
so, Modem ist besorgt. alles funktioniert prima. jetzt möchte eich die time capsule als backupplatte für time-maschine nutzen aber auch als Datenspeicher für Musik. wie richte ich das ein?
0
Krypton19.08.1115:43
stpauli20359
jetzt möchte eich die time capsule als backupplatte für time-maschine nutzen aber auch als Datenspeicher für Musik. wie richte ich das ein?

Am besten gar nicht. Hättest du dann noch ein Backup der Musik? Auf dem Backup-Laufwerk sollte eigentlich nur das Backup sein und es sollte nicht weh tun, wenn dieses (oder das gebackupte Laufwerk) komplett ausfällt.
0
stpauli2035919.08.1115:51
Krypton
stpauli20359
jetzt möchte eich die time capsule als backupplatte für time-maschine nutzen aber auch als Datenspeicher für Musik. wie richte ich das ein?

Am besten gar nicht. Hättest du dann noch ein Backup der Musik? Auf dem Backup-Laufwerk sollte eigentlich nur das Backup sein und es sollte nicht weh tun, wenn dieses (oder das gebackupte Laufwerk) komplett ausfällt.

Ich habe meine Musik einmal auf dem Rechner, dann auf einer externen Platte, die ich als TimeMaschine-Backup benutze, jetzt soll sie auf der TC liegen, damit ich mit meinen Sonst-Boxen drauf zugreifen kann. ich möchte aber auch die TC als TM-Backup-Platte nutzen. warum sollte das nicht gehen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.