Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>"Echte" Navigations-App für AppleWatch(Ultra) gescuht

"Echte" Navigations-App für AppleWatch(Ultra) gescuht

dam_j
dam_j15.11.2313:17
Hallo,

Gibt es eine richtige AppleWatch Navi-App auf der man wie in der iOS Version von AppleMaps und GoogleMaps quasi von oben auf sich selbst schaut und einen kleinen Karten-Ausschnitt sieht?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1

Kommentare

Tirabo15.11.2313:44
Ich kann gerade nicht nachvollziehen, was du meinst, aber wenn ich die Karten-App auf der Watch öffne, schaue ich doch auf mich selbst und sehe einen kleinen Kartenausschnitt, genau wie von Dir gewünscht. Diesen kann ich dann auf der Watch sogar entweder rein- oder rauszoomen.

Was meinst du denn genau?
+2
dam_j
dam_j15.11.2313:53
Tirabo
Ich kann gerade nicht nachvollziehen, was du meinst, aber wenn ich die Karten-App auf der Watch öffne, schaue ich doch auf mich selbst und sehe einen kleinen Kartenausschnitt, genau wie von Dir gewünscht. Diesen kann ich dann auf der Watch sogar entweder rein- oder rauszoomen.

Was meinst du denn genau?

Ja, aber sobald das Ziel festgelegt ist und man los geht kommt ja nur noch die Pfeil oder wegpunkte Ansicht. Wie / Womit habe ich immer die von oben herab Map Ansicht?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
ww
ww15.11.2313:53
mit der Karten-App auf der Watch funktioniert eigentlich alles. Also auch Navi.

Satellit und 3D funktioniert wohl nicht. Bzw ich weiss nicht ich das einstellen könnte.
0
Tirabo15.11.2314:13
dam_j
Tirabo
Ich kann gerade nicht nachvollziehen, was du meinst, aber wenn ich die Karten-App auf der Watch öffne, schaue ich doch auf mich selbst und sehe einen kleinen Kartenausschnitt, genau wie von Dir gewünscht. Diesen kann ich dann auf der Watch sogar entweder rein- oder rauszoomen.

Was meinst du denn genau?

Ja, aber sobald das Ziel festgelegt ist und man los geht kommt ja nur noch die Pfeil oder wegpunkte Ansicht. Wie / Womit habe ich immer die von oben herab Map Ansicht?

Das lässt sich auf der Watch während der Navigation doch festlegen durch drehen der Krone!
+1
Quantas15.11.2314:15
Eigentlich kann man über die Apple Karten eine Strecke, seit Version 10, mit der Uhr Navigieren. Allerdings, wenn das Wecker nur GPS ist, geht die Karte Ansicht verloren, der Richtung Zeiger funktioniert aber weiter. Für zu Fuß, oder Fahrrad ideal, weil man die Ziel Richtung immer angezeigt bekommt. Wenn man die Zellular Watch hat, ist auch die Karte dabei, sichtbar?, habe aber nicht. Das ist der Stand Solo ohne iPhone dabei. Ansonsten Kommot, keine Ahnung was alles geht, habe deinstalliert, oder dann Google Maps. Eine echte Navigation habe ich auf der Samsung Watch 5 Pro,
ist im Preis erhalten, etwa 220 Euro kostet die Watch, Saphir Glas, Gehäuse Titan und man kann über GPX offline navigieren. DIe Apple Watch, SE, habe ich nach Update auf 10, so ausprobiert, aber wieder ins Schublade abgelegt, weil mir Apple zu aufwendig, kompliziert, im Gebrauch ist.
-2
Tirabo15.11.2314:19
Wie bereits gesagt, man kann die Ansicht auf der Watch (ultra) durch Drehen der Krone verändern auf:

1. Wegbeschreibung
2. Gesamtansicht der Route auf der Karte
3. Detailierte Ansicht der Route auf der Karte

So ist das bei mir, wenn ich eine Navigation auf der AW Ultra starte.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.