Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EYE-TV problem mit sprache

EYE-TV problem mit sprache

villo
villo01.01.0723:29
hallo zusammen ... gut ins 007 reingekommen?

frage: habe auf arte einen film aufgenommen, hat 2 tonspuren deutsch und französich .... brenne den film auf dvd und ist immer nur auf französich ... auch wenn ich den gerade in eyetv auf deutsch abspiele und in menu deutsch als sprache ausgewählt habe ....

da habe ich nix gefunden wo ich es beeinflussen kann und der dvd-player findet die deutsche tonspur nach dem brennen gar nicht ... die ist einfach nicht da

hat wer ahnung wo und wie sowas zu steuern ist

thax a lot ... ciao ciao

villo:-|
0

Kommentare

villo
villo02.01.0702:09
mit toast 7.0.2
0
villo
villo02.01.0702:45
oh ich habe da nachgeschaut aber nix gefunden .... habe ich was übersehen?(?)

ich gucke noch mal nach ..... wenn du da was rausfindest ... gerne für infos offenO:-):-y
0
villo
villo02.01.0713:31
((?)
0
villo
villo02.01.0720:23
... ho ho ... ist es ein problem ohne lösung? ... ich habe keine gefunden:-|
0
promac02.01.0721:46
hallo,

würde dir gerne helfen, bräuchte aber erstmal ein testfile mit 2 sprachen. schau mal ob ich auf arte was aufnehmen kann und melde mich dann nochmal.
0
villo
villo02.01.0722:15
ok thanx
0
CMs
CMs03.01.0701:18
Nach der Auswahlmöglichkeit im Toaster kannste lange suchen: gibt's nicht.
siehe:

0
villo
villo03.01.0702:05
.... ops das scheint wirklich ein unlösbares problem zu sein ... danke für dein link CMs ... hmmmmmm ... was lass ich mir jetzt einfallen um nicht 10000 dvds auf französich zu haben? (?)(?)(?)(?) ....

ärgerlich ist es schon ein wenig ....

kann es eine andere brennsoftware? .... wahrscheinlich nicht !!! ... oder?
0
McHard
McHard03.01.0702:29
Hallo,
hier eine Hilfestellung, die ich gefunden habe.



oder: Du kannst den Film als "Programm Stream" aus EyeTV exportieren, mit MPEG Streamclip öffnen und ihn mit "Convert to MPEG..." speichern. Der Film hat dann nur eine Tonspur, und zwar die in MPEG Streamclip eingestellte Tonspur(unter "Audio PID"), die man beim Abspielen des Films hört.
0
Mac51.de
Mac51.de02.01.0701:01
womit brennst du überhaupt?
0
Mac51.de
Mac51.de02.01.0702:32
da kann man das anfürsich auswählen.
haste dich da mal durchgeklickt?
ich würde selbst nachgucken, aber mein toast enkodiert gerade nen film und das wird noch ne ganze weile dauern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.