Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>EXIF GPS Daten visualisieren

EXIF GPS Daten visualisieren

uplift
uplift25.02.0920:47
Hallo,

ich besitze nun für meine Nikon Kamera ein Solmeta GPS Gerät. Nun würde ich gerne auf meiner Homepage die in den Bildern (EXIFs) hinterlegten GPS Koordinaten in einer Karte darstellen, wenn möglich sogar Galerieabhängig. Kennt da jemand eine Lösung, die Daten direkt aus den EXIFs in eine Karte zu bekommen?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

Uli27.02.0918:20
Hm, habe gerade mal ein bisschen gesucht (was Du sicher auch schon gemacht hast). Hier die interessantesten Funde:

"Geo exif data in WordPress", nur für Wordpress - wie der Titel schon sagt:

"A geo-located photo album in five easy pieces", etwas alt - Perl Script zur Einbindung in Google Maps, wiederum auf der eigenen Site:

Vielleicht sind das zumindest interessante Ansätze...
0
uplift
uplift27.02.0921:31
Das passt ja schon mal ganz gut, habe ein Wordpress Blog. . Das werde ich mir mal angucken. Danke
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.