Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EXIF-Daten setzen

EXIF-Daten setzen

Björn07.08.0520:47
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich in gescannten Bildern EXIF-Daten, insbesondere Kamera, Belichtungszeit und Blende setzen kann. Gibt es so ein Programm für den Mac?

Bisher habe ich nur Programme gefunden, die ITPC-Daten schreiben konnten, doch dort sind natürlich diese Informationen nicht erlaubt.

Björn
0

Kommentare

rofl
rofl07.08.0520:50
Googlen:
0
JustDoIt
JustDoIt07.08.0522:42
Ich hätte ja GraphicConverter genannt, aber PhotoToolCM ist auch Klasse!
rofl, Danke für den Tipp.
0
Björn07.08.0523:39
Hallo,
leider kann PhotoToolCM genau das nicht, was ich beschrieben habe. Mir geht es darum, dass ich Bilddateien (Tiff), die keine EXIF-daten enthalten welche geben möchte. Insbsondere die Belichtungsdaten und die Kamera. Kann GraphicConverter dies?

Björn
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.08.0501:31
Nee, mit GC kannste auch nur IPTC eintragen. Bzw Datum/Zeit per Stapelverarbeitung ändern, aber das können andere tools auch.
Also ich kenne kein tool, welches andere EXIF-Daten ändern könnte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pfank08.08.0510:18
Habe extra in Bridge (Adobe) und iView MediaPro nachgeschaut. EXIF Daten lassen sich nicht ändern. Aber Du könntest z.B. neue Stichwörter kreieren, z.B. Kamera oder Blende und dort die Daten eingeben. Geht bei beiden und wird vermutlich auch bei GC gehen.
0
Björn08.08.0521:45
Hallo,
mir geht es tatsächlich darum diese Daten in die dafür vorgesehenen EXIF-felder einzutragen, da ich so die Programmierung meiner WEB-Datenbank, die diese Daten zur Anzeige verwendet, einfacher halten könnte.

Björn
0
Serge
Serge09.08.0501:10
Hmm, ich google ungern für andere Leut, aber das Thema hat mich interessiert, deswegen hast du Glück...

Ich hab keine Minute gebraucht, um es zu finden.
0
Serge
Serge09.08.0501:23
Ok, ich gebe zu, das ist nicht gerade Dau-Fähig... Aber GEIL!!
0
sato
sato09.08.0503:37
Das ist wieder echte Hilfsbereitschaft hier auf MTN! Habe heute schon zwei gute Tipps bzw. Hilfestellung erhalten.:-):-)
0
Björn09.08.0522:13
Serge Paulus
Danke, wie hast du das denn nur gefunden. Ich hab echt schon Stunden gegoogelt...

Danke!!!!!


Björn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.