Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ELSTER für Mac

ELSTER für Mac

Adrix200025.05.0513:30
Welche Programme für Tiger gibt es um ELSTER zu nutzen?

Bisher habe ich es über Virtul PC gemacht, aber das mag ich nicht mehr installieren.

WIe ist "Bank X Pro 2.0"?
0

Kommentare

zeko
zeko25.05.0513:35
Elster selbst soll auch für Mac noch kommen... Wann - ist ungewiss.
0
zeko
zeko25.05.0513:49
Ja, man muss dem Finanzamt mitteilen, dass man eben Mac-User ist und kann dann weiter alles in Papierform abgeben und bekommt die Auskunft, dass man an einer Lösung arbeite die dann auch für Mac-User verwenden können.
0
Adrix200025.05.0513:50
ich suche aber Lösungen für Tiger
0
MacMark
MacMark25.05.0515:17
MacHabu, damit elstere ich dem Finanzamt immer.
„@macmark_de“
0
sleppy25.05.0516:00


zumindest soll man damit die daten übertragen können, nachdem man die von hand eingegeben hat, habs leider nicht ausprobiert. gibt aber als os x client
0
nooc
nooc25.05.0516:04
ich nutze das von sleppy erwähnte programm »winston«. is noch in der beta, funktioniert aber.


zeko

»Ja, man muss dem Finanzamt mitteilen, dass man eben Mac-User ist und kann dann weiter alles in Papierform abgeben«

wie von Rantanplan an anderer stelle erwähnt: jeder kann/darf nachwievor alles in papierform abgeben.
0
Z25.05.0516:08
Ende letzten Jahres hiess es, dass man an einer Java-Version arbeite, die Ende 2005 erscheinen soll und dann auf Win, Lin und Mac läuft.
0
nooc
nooc25.05.0516:10
… »hieß« – sorry.
0
DarkVamp
DarkVamp25.05.0516:12
Hi,

ich halte ELSTER sowieso für sinnfrei. Was nützt mich die tolle Onlineübermittlung wenn ich alle Belege und Kopien von Rechnungen doch noch per Post hinschicken muss ?!?!
0
JustDoIt
JustDoIt25.05.0516:15
Warum Elster?

Ein Steuerberatier ist besser und einfacher und dann braucht es auch kein Elster!

Ich sehe das auch wie DarkVamp.

Noch bequemer ist allerdings der Steuerberater. Außerdem holt der auch mehr raus
0
lik™
lik™25.05.0516:26
Weil nicht jeder Freiberufler ist oder viele Rechnungen etc. hat — und Steuerberater Geld kosten.
„\m/“
0
Z25.05.0516:27
@nooc: Ich wohne in RP, da gibt es kein ß mehr.

Viele Grüsse
0
sonorman
sonorman25.05.0516:46
Z
@nooc: Ich wohne in RP, da gibt es kein ß mehr.
Was ist RP? Ruhr Pott ?

Zum Thema: Scheiss Steuererklärung.
Mir ist ein Steuerberater, dem man alles vertrauensvoll in die Pranken drückt eigentlich auch am liebsten, weil ich diesen ganzen Steuermüll hasse wie die Pest. Blöd nur, dass die im Verhältnis immer viel zu viel verlangen.
0
thomas scherer
thomas scherer25.05.0516:54
Adrix2000
und wenn du einfach mal bei macup und macwelt nach entsprechenden testberichten von buchhaltungsprogrammen schaust!?
0
jonez
jonez25.05.0517:03
Z
Also, wenn Du Rheinland-Pfalz meinen solltest: Das "ß" gibt es auch dort natürlich immernoch - es sei denn, das liegt in der Schweiz!
Es wird nur dort ersetzt, wo man den vorhergehenden Laut kurz spricht (z.B. bei "dass" nach einem Komma), dagegen bleibt es bei Wörtern wie "Straße" oder auch "heißen" erhalten (also auch nach "ei", "au" usw.).
0
sonorman
sonorman25.05.0517:07
O.k. Jonez, danke für den Nachhilfeunterricht.
Ich korrigiere: Scheiß Steuererklärung.
0
jonez
jonez25.05.0517:27
Bitte. Auch Meckern will gerlernt sein.

Eigentlich mag ich ja Rechtschreib-Belehrungen hier im Forum auch nicht... aber das konnte ich mir einfach nicht sparen. Ich liebe das Esszett (nicht "den" ).
0
blockrocker
blockrocker25.05.0517:28
ich übertrage meine USt Voranmeldung per Elster auf folgende Weise:



Ist ein Weninterface, völlig kostenlos und funktioniert tadellos
0
blockrocker
blockrocker25.05.0517:28
meinte natürlich Webinterface
0
Andi
Andi25.05.0518:49
Per WEB? Mann, du bist aber mutig!
„möp!“
0
gg25.05.0518:53
In Nordrheinwestfalen ist der ELSTER Pflicht vom Land abgeschafft worde, soweit ich weiss.

Ausserdem meine ich gehört zu haben, dass es keinen Weg um die elektronische Meldung herumj gibt.
0
Don Quijote25.05.0513:43
Laut Werbung gibt es das schon bei Diversen Programmen für Mac, aber Papierform wird immer noch angenommen, dies wird nur nicht laut propagiert…
0
eimaec25.05.0516:06
Hi!
<br>
<br>Monkey Bilanz.
<br>http://www.pro-saldo.com/
0
Don Quijote25.05.0516:07
Habe das von Rantanplan gelesen und sogar auf NTV in einem Interview gehört.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.