Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>EInfaches CMS mit guter Gallery

EInfaches CMS mit guter Gallery

Olivier
Olivier11.10.0914:03
Ich suche für ältere Enduser ein einfach zu verwaltendes CMS mit Gallery, die die Bildgrösse automatisch anpasst und die man auch später herunterladen kann. Viele CMS bieten einfach zu viele Funktionen an. Was könnt IHr mir da empfehlen. Ich bedanke mir schon im Voraus.
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot11.10.0914:43
Olivier
Ich suche für ältere Enduser ein einfach zu verwaltendes CMS mit Gallery, die die Bildgrösse automatisch anpasst und die man auch später herunterladen kann. Viele CMS bieten einfach zu viele Funktionen an. Was könnt IHr mir da empfehlen. Ich bedanke mir schon im Voraus.

Welche scheiden denn für dich schon einmal aus? Dann sparen sparen wir hier die Auflistung der von dir bielleicht schon verworfenen CMSe

Generell bieten alle CMSe (zu?) viele Funktionen, das ist ja der Sinn eines Content-Management-Systems (viele Möglichkeiten diverse Inhalte zu verwalten).

Ich könnte mal wieder Wordpress in's Spiel bringen, welches kinderleicht zu bedienen ist und zuz dem es mit NextGen Gallery ein mächtiges und vielseitiges Galerie-Tool gibt.

Aber: Hast Du php/mysql? Oder reicht dir vielleicht eine brauchbare statische Seite mit Bildern?

Ohne ein paar Infos stochern wir hier im Nebel.
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.10.0923:20
Na dann - ist wohl nicht so dringend ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.