Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EInen eigenen Gameserver

EInen eigenen Gameserver

mee
mee26.08.0310:08
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung, was ich beim OS10 auf machen muss, damit ich selber Games hosten kann? z.B. Alien vs. Predator, oder SOF2. Denn wenn ich kein Port aufmache, dann kommen die User nicht drauf....

Gruss
mee
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.08.0311:17
oups, LittleSnich = Firewall? sehr nützliches tool, aber FW?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andi
Andi26.08.0311:12
Wenn Du keine Firewall laufen hast, dann brauchst du im Spiel nur auf "Server only" oder "Dedicated Server" stellen.
Am einfachsten is da natürlich GameRanger

Über Ports brauchst Du Dir nur Gedanken zu machen, wenn Du Firewalls einsetzt die nicht von Apple sind wie LittleSnitch, Brick House, NetBarrier usw.
„möp!“
0
mee
mee26.08.0311:41
Das schnall ich dann aber nicht, warum kommen die User dann über Gameranger doch nicht drauf?
0
rofl
rofl26.08.0311:44
mee
Das schnall ich dann aber nicht, warum kommen die User dann über Gameranger doch nicht drauf?

Könnte es sein das du einen Router hast? Dann musst du nämlich noch ein wenig Port-Forwarding machen... am besten dann aber im Handbuch nachlesen, da das bei jedem Router anders gemacht wird...
0
mee
mee26.08.0312:10
hab n Airport...jedoch sonst n normales Modem (dsl).
0
Andi
Andi26.08.0312:56
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, Airport!!!!!

Da sieht die Sache natürlich schon ganz anders aus!
Da brauchst du ne Portumleitung. Die Airport verteilt ja an die angeschlossenen Geräte eine feste IP.
Das müßte im Airportdienstprogramm sein.
„möp!“
0
mee
mee26.08.0313:18
Also muss ich diesen auf machen? Da hab ich keeeiiiine Ahnung von....
0
NoName
NoName26.08.0313:29
Schau mal unter diesem Link nach @@http://search.info.apple.com/?search=Go&lr=lang_de&q=airport%20base%20Station Da gibt es jede Menge Infos von Apple
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
mee
mee26.08.0313:31
Ach shit auf die Idee hätte ich auch kommen sollen, danke....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.