Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
EDGE/GPRS ABDECKUNG o2
EDGE/GPRS ABDECKUNG o2
gravisazubi
06.03.08
16:13
Hallo zusammen,
nachdem ich leider nach wie vor nichts erhellendes herausfinden konnte, was das kleine Edge- (bzw. nach Sendowski-Fix Gprs) Logo oben in der Statusleiste betrifft, hier nochmal die Frage an alle:
wer von Euch nutzt ein unlocktes iPhone mit o2-Vertrag und konnte beobachten, daß das Edge-Zeichen teils stundenlang verschwindet? (Und teilweise erst nach Stunden wieder erscheint.)
Meistens nach Funklöchern der Fall, doch sollte eine verfügbarkeit ja eigentlich direkt gegeben sein, sobald wieder Empfang vorhanden.
Primär habe ich das Problem bei Bahnfahrten, wenn ich durch kleine Dörfchen fahre. Doch wenigstens bei Erreichen einer Großstadt sollte doch wieder eine Netzverbindung möglich sein?!?
Bitte um Rückmeldungen!!!
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
Gaspode
06.03.08
16:20
Es gibt *KEIN* EDGE im Null2 Netz. Egal was Eure verhunzten EiPhones anzeigen.
In den Genuss von EDGE kommt Ihr nur solange Ihr noch bei T-Mobile roamen dürft.
Hilfreich?
0
gravisazubi
06.03.08
16:25
Daher mein Hinweis, daß ich den ASGprs-Fix von Sendowski nutze, welcher das EDGE-Icon durch ein kleines "G" ersetzt, da ich, wie Du ja richtig bemerktest, kein EDGE nutzen kann.
Trotz allem wurde mir bei früheren Firmware-Versionen dauerhaft ein blaues Kästchen, nur halt ohne E, angezeigt, welches in meinem Netz bedeutet, daß eine GPRS-Verbindung möglich ist.
Also auch mein "verhunztes" iPhone zeigt durchaus an, wann was verfügbar ist.
Daher war Dein Kommentar nicht wirklich hilfreich...
Hilfreich?
0
smokeonit
06.03.08
16:27
yup, o2 hat nur E/EDGE, wenn roaming aktiv ist und die tmobile zelle EDGE hat.. es gibt ja auch tmobile zellen die noch kein EDGE haben... ca. 5%-10% der zellen...
Hilfreich?
0
gravisazubi
06.03.08
16:30
@smokeonit: Richtig, ist mir auch klar. Aber wie gesagt, früher wurde diese nicht vorhandene EDGE-Abdeckung durch die blaue bzw. weiße Box gekennzeichnet, bei EDGE-Abdeckung durch das "E".
Nun ist es seit 1.1.3 bzw. 1.1.4 jedoch so, daß das Kästchen, welches bei mir wie gesagt ein "G" enthält, öfter komplett verschwindet und teils erst nach Stunden wieder kommt.
Hilfreich?
0
smokeonit
07.03.08
03:14
und wenn das blaue, egal mit E oder nicht, weg ist dann geht EDGE/GPRS immernoch???
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
05:24
Nein, habs überprüft, Internet funktioniert dann auch nicht.
Hilfreich?
0
smokeonit
07.03.08
07:37
dan stimmt die anzeige doch... kein EDGE/GPRS icon, kein internet...
icon wieder da, internet da...
so soll es doch sein, oder nicht???
ich glaube dein fehlendes internet liegt eher daran das du ab und zu dich in zellen ohne GPRS aufhälst... das gibt es auch! nicht alle zellen haben auch daten-module... ist selten, aber bei o2 am häufigsten unter allen GSM-providern...
vodafone/tmobile/eplus haben sehr hohe daten-modul abdeckung, o2 die geringste... von allen... ich will damit nicht sagen das o2 fast keine funkzellen mit daten-modulausrüstung hat, sondern das o2 halt öfter mal eine zelle oder eine gegend ohne daten-module hat...
gerade in der pampa bietet sich das ja an um kosten zu sparen... der provider sieht ja an den anfrageprotokollen wer wie oft auch auf daten/internet zurückgreifen will, wenn es bei manchen zellen sehr selten vorkommt sagt sich der provider in diesen zellen müssen wird erst spät oder nie aufrüsten...
gerade auf dem extrem abgeschiedenen land, was ja auf bahnstrecken der fall sein kann, kann sowas vorkommen... das du eben noch das GPRS-icon siehst, und dann ist es für längere zeit weg...
was nicht sein kann ist wenn du z.b. dich in wieder in einer zelle aufhälst in der du 100% weisst das sie GPRS hat, aber es nicht wieder erscheint...???
Hilfreich?
0
Oemmel
07.03.08
08:34
Habe vor einer Woche noch im Focus-Interview mit dem o2-Chef gelesen, dass o2 in ländlichen Gegenden (wo es kein UMTS gibt) auch EDGE einsetzt bzw. einsetzen wird. Kann es nicht sein, dass es da jetzt schon einige gibt?
Hilfreich?
0
Oemmel
07.03.08
08:36
In Gegenden, in denen das UMTS-Netz nicht zur Verfügung steht, bietet o2 noch in diesem Jahr mobiles Internet mit einer Performance von rund 200 kBit/s an. Dazu wird das GSM-Netz mit dem EDGE-Standard aufgerüstet, der die Übertragungsgeschwindigkeit von GPRS deutlich beschleunigt.
Siehe:
Hilfreich?
0
Rantanplan
07.03.08
08:48
Wenn ich ein zweites Händi mit Kamera finde, mache ich eine Aufnahme, damit man es mir glaubt. Aber hier, bei meinem Brötchengeber, habe ich ab und zu auch mal O2 mit EGPRS. Definitiv kein Roaming, sonst würde T-Mobile dort stehen und das E als Unterscheidung zum GPRS ist in meinem Heuschreckentelefon (Nokia) eindeutig sichtbar.
Insofern bestreite ich Gaspodes Aussage, daß es kein EGPRS von O2 gäbe. Ob das hier der einzige Mast in ganz Deutschland ist, weiß ich allerdings nicht, ich habe sonst immer UMTS. Nur hier hocke ich halt tagsüber in der Pampa. Ich schätze es sind nicht sehr viele EGPRS-Zellen bei O2.
Und ... äh ... wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich als zahlender Kunde von O2 auch von O2 erwarten, daß sie ihr Geld besser investieren und nicht in eine überflüssige Doppelabdeckung mit UMTS und EGPRS. Nur weil ein Händi kein UMTS mitbringt halte ich das für wirtschaftlich nicht gerechtfertigt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Rantanplan
07.03.08
09:05
gravisazubi
Primär habe ich das Problem bei Bahnfahrten, wenn ich durch kleine Dörfchen fahre. Doch wenigstens bei Erreichen einer Großstadt sollte doch wieder eine Netzverbindung möglich sein?!?
Bitte um Rückmeldungen!!!
Rückmeldung!!!!11!!!111!!1
War das die Frage?
Also, vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich. Leider habe ich nie herausgefunden, wer der Schuldige daran ist. Es könnte ich sein (Dummheit), es könnte O2 sein, es könnte Nokia sein, oder eine beliebige Kombination davon.
Ich fahre auch Zug. Jeden Morgen und jeden Abend. Letztes Jahr etwa Oktober hatte ich Lust unterwegs Internetradio zu hören. Das geht mit meinem N800, verbunden über BT mit dem Händi, das wiederum über UMTS die Daten zieht.
Immer so auf halber Strecke kommt ein Kaff, in dem es nur GPRS gibt. Da brach der Stream immer ab, weil zu geringe Datenrate. Nach dem Kaff gings dann wieder, mußte nur den Player neu anstoßen. Manchmal hat er sich sogar von selbst wieder verbunden (wenn die Aufenthaltszeit in dem Kaff nicht zu lang war).
Irgendwann November/Dezember hat sich das dann geändert. Verbindung war weg und ich konnte mich auf den Kopf stellen, sie war kaum wieder herzustellen. Ich habe das UMTS- oder (E)GPRS-Symbol im Display gesehen, aber es gingen ums Verrecken keine Daten rüber. Blöderweise hat sich dann der dämliche Nokia-Player auf dem N800 aufgehängt, bzw. der Timeout ist extrem lang im Minutenbereich. Manchmal hats was genutzt das Händi auszuschalten, manchmal hats was genutzt das N800 neu zu booten. Manchmal hat garnix genutzt.
Am Ende habe ich dann einen Wörkäraund gefunden: am Händi eine Webseite aufrufen und kucken ob sie geht. Danach den Player starten, der hängte sich dann wenigstens nicht mehr auf. Und die Verbindung am Händi so einstellen, daß die Datenverbindung nur bei Bedarf aufgebaut wird. Dann konnte ich nämlich folgendes machen: Brauser auf, Testen. Wenn nix, dann Brauser schließen (Datenverbindung wird abgebaut), Brauser wieder auf (Datenverbindung wird aufgebaut), Testen. Und das so lange bis endlich wieder Daten drüber liefen. Das hat manchmal fünf, sechs, ... Versuche gebraucht.
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wer der Schuldige ist, aber da ich mein Nokia nicht upgedatet habe würde ich den schwarzen Peter jetzt mal O2 zuschieben. Auf eine Supportanfrage per Email kam natürlich ... keine Antwort. Geld für die Hotline bezahle ich keine. Außerdem war nach einem guten Vierteljahr die Lust auf Internetradio bzw. Musik unterwegs sowieso weg und ich hab meinen großen Datentarif wieder gekündigt (geht ja bei O2 kurzfristig, im Gegensatz zu ...
) und zum Browsen und Mailabrufen ist es ok, habe auch keine Verbindungsprobleme mehr festgestellt.
Also, langer Rede kurzer Sinn: vielleicht ist das bei dir ja ein ähnliches Problem. Wenn du Geld zum Fenster rauswerfen willst, kannst du ja mal so einen unfähigen Callboy bei der Hotline anrufen. Obs was nutzt weiß ich nicht, ich halte von den üblichen Hotlines überhaupt nix, deswegen rufe ich auf nie (mehr) dort an.
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
13:05
@smokeonit: an sich stimme ich Dir zu, klar, kein icon, dann kein Internet. Jedoch ist es tatsächlich so, daß, wenn ich mich dann nach der Bahnfahrt z.B. wieder zuhause aufhalte, es ewig und drei Tage dauert, bis das EDGE/GPRS Zeichen wieder erscheint. Und das kann ja nicht normal sein.
@Rantanplan: danke für die Rückmeldung...
Da ich für einen Anruf bei der Kundenbetreuung nix zahlen muß, werde ich diese unfähign Gestalten wohl mal mit meinen Fragen bombardieren...
An sich denke ich, daß mein Problem mit dem Deinen vergleichbar ist. Problem ist halt, daß sich mein iPhone nicht so einstellen lässt, daß eine Datenverbindung nur bei Bedarf aufgebaut wird. Geht zwar grundsätzlich schon (Services u.ä.), wollte von Dritt-Apps aber nach diversen Fehlschlägen eigentlich die Finger lassen.
Wie gesagt, ich werde dann mal die o2-Hotline terrorisieren, mal schauen, was die dazu beizutragen haben...
Hilfreich?
0
gorgont
07.03.08
13:33
@@ Gaspode
Nur weil o2 kein EDGE hat ist es noch lange nicht Null2
Sprüche wie " Ich hab was besseres als du bäääh " kann ich echt nicht mehr hören im Bezug auf das iPhone.
Wenn du glücklich mit T-Mobile bist dann ist das auch gut so und schön für Dich, aber solche Kommentare sind nicht wirklich hilfreich...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
Gaspode
07.03.08
13:39
gorgont Der Rest bei denen passt ja auch nicht. Hier ist die Sprachqualität mit 02 lächerlich. Und dann sperren sie auch noch nach Gutsherrenart einfach bestimmt Festnetznummern. Warum machen das andere Anbieter nicht die ebenfalls Festnetzflats anbieten? Warum immer 02?
Hilfreich?
0
Rantanplan
07.03.08
13:42
Also ich kann über die Sprachqualität von O2 nicht meckern. Keine Ahnung wo du deine Erfahrungen gemacht hast, aber ich kann jeden Gesprächspartner sehr gut verstehen.
Hilfreich?
0
Gaspode
07.03.08
13:50
Ich mache sie in der 02-Hauptstadt. Ein Armutszeugnis. Hier wird andauern AMR Half-Rate verwendet. Mit den ganzen kostenlosen LOOP XMASFLATs geht ihnen wohl die Bandbreite aus.
Eigentlich müsste sich doch deren Vorstand mal selber ins Netz einwählen, die Sprachqualität bemerken und den zuständigen rund machen...
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
13:58
Gute Idee. Die schnellste Art, etwas zu ändern, ist immer, die Verantwortlichen ihre Erzeugnisse selber ausprobieren zu lassen...
Hilfreich?
0
Rantanplan
07.03.08
14:01
gravisazubi
Gute Idee. Die schnellste Art, etwas zu ändern, ist immer, die Verantwortlichen ihre Erzeugnisse selber ausprobieren zu lassen...
Das bringt nicht in jedem Fall etwas. Der Mehdorn hat doch in einem Interview selber zugegeben, daß er Bahnfahren haßt, weils ihm zu unbequem ist. Super, und so eine Pfeife ist Chef der Bahn
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
14:07
Auch wieder wahr... Hänge übrigens derzeit bei o2 in der Warteschlange...
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
14:14
So, der Callcenter-Mensch war zwar sehr nett, aber das hilft mir natürlich auch erst mal nicht weiter...
Als Workaround schlug er auch nur vor, das iPhone bei nicht vorhandener GPRS-verbindung aus- und wieder einzuschalten. Halte ich persönlich nicht direkt für die befriedigenste Lösung... zzz
o2 versucht jetzt wohl eine Art "Sendeleistungsverstärkung" auf meine Karte zu legen, klingt für mich irgendwie ein bisschen nach Smarties gegen Kopfschmerzen...(Placebo?!?)
Hauptsache, der Kunde ist erst mal aus der Leitung.
Finde es halt einfach doof, daß ich während der Bahnfahrt nicht surfen bzw. Mails abrufen kann, und generell, wenn ich aus der Bahn steige, stundenlang warten darf, bis wieder eine Verbindung möglich ist!!!
Hilfreich?
0
hpi
07.03.08
14:22
gorgont
... aber gaspode hat doch Recht!!! Ohne Visual Voicemail, Daten-Flatrate macht das iPhone nur halb so viel Spaß.
In diesen Foren wie MacTech geht's nur ums "iGeil". Mich nervt, dass hier Menschen unbedingt ein iPhone haben wollen, aber zu geizig sind, sich auf die Spielregeln von Apple einzulassen.
Ich muss gestehen:
Finde den Preis für's Gerät auch sündhaft überteuert, und die Mobilfunkvertragskonditionen bescheuert. Und erst recht die "Strafgebühr" von 10,- Euro pro Monat, sowie die Tatsache, dass iPhone 8GB T-Mobile-Kunden erst sechs Monaten seit Vertragsbeginn auf das 16 GB-Modell wechseln können. Zudem finde ich's doof, dass ich mein 8GB iPhone hacken muss, um es dann bei Ebay für einen
und ein :egg: (Ei) zu einem Bruchteil des ursprünglichen Kaufpreises nun verhökern zu dürfen.
Die Jünger von Ziphone - muss 'ne neue Sekte sein - gehen mir mittlerweile jedoch entschieden auf die "EIER". Dieses "Aufgeilen" um "Läuft Deins jetzt auch nur noch im Wartungsmodus? - Wie krieg ich meine Adressen in die Lib/Pref/F*** - es ist zum Ko...
Es war schon in der Sandkiste früher nicht anders: da gab's einen oder zwei, der/die wundervolle Sandburgen, Straßen, Brücken u.ä. gebaut haben, von den Mitgespielinnen dafür bewundert wurden, aber von dahergelaufenen, mittellosen Milchbubis argwöhnisch beäugt wurden und letztendlich um den Lohn ihrer Arbeit betrogen wurden. Neuerdings ereifern sich solche Miesepeter auch noch, sich in THREADS like THIS darüber zu ereifern, was RECHT und BILLIG sei.
Ich find es daher in Ordnung, dass Apple jetzt eine Remote-Wipe-Funktion entwickelt hat, die Inhalte auf dem iPhone unbrauchbar macht. Am besten sollten Jobs & Co. auch die ganzen gejailbreaked Teile mit einem Schlag per Remote zerstören.
Obwohl? Dann wär der Jammer hier nicht mehr AUSZUHALTEN ...
Hilfreich?
0
eljoergen
07.03.08
14:31
hpi
flame hier nicht so rum...
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
14:34
@hpi: Wenn Dich das alles so sehr nervt, darf ich Dir einen Tip geben, der sich in dieserlei Foren inzwischen breitzumachen scheint, also kein Geheimtip mehr... Aber nicht weitersagen!
Wenn Dir das alles "so auf die Eier geht" (nette Wortwahl übrigens), dann lies solche Threads doch einfach nicht!!!
Niemand zwingt Dich dazu. Und die Zeit, die Du gebraucht hast, um Deine Zeilen zu tippen, hättest Du nutzen können, um Apple/ T-Mobile eine eMail zu senden, in welcher Du Dich dann über die ach so unfairen Vertragsbedingungen für T-Mobile Kunden hättest ereifern können.
Entschuldige MEINE Wortwahl, aber um das von Dir angeschnittene Thema gehts hier einfach nicht.
Ob ich jetzt unbedingt mein iPhone bei T-Mobile kaufen muss, damit auch JA alles funktioniert, oder ob ich lieber bei o2 bleibe (Vertrag kurz vor Bekanntgabe des iPhones verlängert) und die günstige Internet-Option nutze, sollte jedem freigestellt sein.
Da das nicht der Fall ist, habe ich das Gerät unlockt, richtig.
Und dies ist kein "Jammer-Thread" a la "nach Ziphone funktioniert dies und das nicht", sondern es geht hier um die mehr oder weniger schlechte GPRS-Abdeckung seitens o2 bzw. Frage in die Runde, ob es anderen ebenso geht.
Und um Deine Nerven zu beruhigen und DIch vor einem vorzeitigen Herzklabaster zu bewahren (schließlich bist Du ja bestimmt Mac-User?
) schlage ich vor, insofern Du nichts konstruktives beizutragen weisst, erspare Dir Deine Kommentare. Motz lieber an der Supermarktkasse eine Oma an, wenn sie sich vordrängelt.
Viele Grüße.
Ach ja, hat noch jemand die Erfahrung bzgl. GPRS/iphone/o2?
Hilfreich?
0
hpi
07.03.08
15:01
Da kannst Du nur hoffen, dass ich morgen nicht vor Deiner Kasse stehe. GRAVIS-AZUBI!!!
Warum solltest Du eine EDGE-Abdeckung haben, wenn O2 es selten hinbekommt, die Homezone richtig anzuzeigen?
Schau mal, ich nutze O2 seit letzten April! Und wundere mich täglich über deren Netzversorgung, geschweige denn deren Vertragskonditionen, Kulanz und Kundendienst.
T-Mobile nutze ich seit 1.12.1997! Nach einer zugebenen "zähen" Vertragsverlängerung haben sie mir ein ordentliches, dreistelliges Gesprächsguthaben eingeräumt, das ich vermutlich bis zum Vertragsende nicht abtelefonieren werde.
A propos Supermarkt: Diesen faden Beigeschmack habe ich in letzter Zeit des öfteren, wenn ich bei Deinen Kollegen mal in einem Gravis-Store vorbeischaue. Sind nicht gerade technisch versiert und vor allem nur im Hinwegtrösten geschult. Da kennen sich die Kassiererinnen bei ALDI besser in ihrem Sortiment aus.
Jetzt Du, Fonzo!
NO COUNTRY FOR OLD MEN
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
15:13
Warum nur stellt sich mir gerade die Frage, ob ich Dir gegenüber persönlich geworden bin?!?
Weder habe ich mich über Deinen Nutzernamen ausgelassen, noch Dich in sonst einer Form angegriffen.
Wie erwähnt, sollte dieser Thread der Beantwortung meiner Frage dienen, nicht Deiner persönlichen Befriedigung irgendwelcher Rachegelüsten an Kollegen, die dich arme Sau ja bestimmt so schlecht beraten haben...
Ganz ehrlich: auf Kunden wie Dich können wir gerne verzichten. Kauf Deine Rechner doch zukünftig bitte, wenn überhaupt, beim Kaufhof und von Dell.
Aber wie ich ja schon mehrfach erwähnte, darum geht es mir nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, wir gleiten etwas vom Thema ab...
Also, meine Bitte an evtl. vorhandene Moderatoren: sollte es zu keinen konstruktiven Beiträgen mehr kommen, schliesst doch bitte den Thread.
Dann hat hpi, was er will, ich habe Menschen wie ihn nicht nötig, und mein "Problem" versuche ich dann halt anderweitig zu lösen. Vielleicht tue ich ja sogar hpi den Gefallen und schließe einen Telekom-Vertrag ab...
P.S.: Gesetzt den Fall, Du erscheinst tatsächlich mal vor "meiner" Kasse, Du wirst es kaum glauben, Menschen wie Dich soll es noch mehr geben. Und damit wir nicht jedem, der uns so asozial wie Du daherkommt, eins in die Fresse hauen, sind wir handverlesen nach unserer Gelassenheit eingestellt worden... Also keine leeren Drohungen, die schrecken mich schon lange nicht mehr.
Schade, daß das Niveau hier so gesunken ist, ich verfolge MTN nun seit ca. 1 1/2 Jahren, und die Kommentare werden teils immer asozialer...
Hilfreich?
0
hpi
07.03.08
15:13
eljoergen
Sorry! Es brennt zwischendurch mal unter den Fingernägeln.
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
15:16
P.S.:
Warum solltest Du eine EDGE-Abdeckung haben, wenn O2 es selten hinbekommt, die Homezone richtig anzuzeigen?
Dir ist schon aufgefallen, daß es mir um eine GPRS-Anbindung geht, und das Homezone-Symbol auf dem iPhone gar nicht angezeigt wird?!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit Deinem Gerät, möge es lange halten, Dir keine Ärger bescheren und Du lange leben...
Hilfreich?
0
hpi
07.03.08
15:20
So handverlesen kann Euer Praktikantenstadel gar nicht sein. Es gibt ja GOTTSEIDANK immer mehr und vor allem freundlichere
- Händler als Dich.
Deinen Kollegen begegne ich übrigens mit mehr Gleichmut! Denn die Jungs posten hier auch nicht so einen UNSINN.
Sorry, gravisazubi!
Friede sei mit Dir!!!
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
15:24
Siehst Du, dann sind wir doch alle zufrieden.
Du hast Die freie Auswahl, bei wem Du Dich schlecht beraten lassen kannst, wir haben jemanden weniger, der uns den Schlaf raubt und alle sind zufrieden.
Im übrigen freue ich mich sehr über Deinen so positiv erwähnten Gleichmut meinen Kollegen gegenüber, die werden es Dir sicherlich danken...
Hilfreich?
0
hpi
07.03.08
15:28
gravisazubi
Klar! Bitte finde Dich damit ab!
Friede?
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
15:32
Klar, sehr gern!
Bin sowieso eher der gemütliche Typ...
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
15:33
Wollte noch erwähnen, daß ich heute frei habe und dies nicht in meiner Arbeitszeit schreibe...
Hilfreich?
0
hpi
07.03.08
15:37
Trifft sich gut!
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
15:43
Irgendwie muss man sich ja die Zeit sinnvoll vertreiben...
Hilfreich?
0
hpi
07.03.08
15:51
Viel Spaß noch!
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
15:55
Auch so, vielen Dank!
Zurück zum Thema...
Verschwindet bei noch jemandem, der das iPhone mit o2 nutzt, teils für Stunden das wie-auch-immer-icon, und es ist keine Internetverbindung möglich?
Hilfreich?
0
gorgont
07.03.08
17:50
Also ich will mich jetzt nicht streiten, aber mit Gravis habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrung gemacht
Also nochmal, ich habe mir das iPhone nicht aus dem Grund in den Staaten gekauft, weil ich zu geizig bin mir einen Vetrag bei T-Mobile zu nehmen. Der Hauptgrund ist, dass viele meiner Freunde und vor allem meine Familie und meine Freundin bei o2 sind, somit lohnt es sich auch für mich einen Vertrag bei o2 zu haben, da ich hier günstiger bzw kostenlos innerhalb der Familie und des Freundeskreises telefonieren kann.
Ich habe bisher keine schlechte Erfahrung mit o2 gemacht, was aber auch daran liegen kann, das wir durch die vielen Verträge innerhalb der Familie o2 Premium Kunden sind.
Die Vorteile von Voicemail misse ich nicht, da ich noch nie eine Mailbox benutzt habe und auch Voicemail nicht nutzen würde, habe mir Voicemail angeschaut, ist aber nichts für mich, auch wenn es sehr gut umgesetzt ist.
Der einzige Kritzikpunkt ist wohl die EDGE anbindung in nicht T-Mobile Netzen, hier ist EDGE auf jeden Fall um einiges schneller
Ansonsten habe ich was SMS und Telefonflat angeht für weniger Geld die gleiche Leistung...
So nun zum Thema:
Jap ich nutze mein iPhone auch mit o2, hier im Rhein Main Gebiet ist aber das o2 Netz sehr gut ausgebaut und somit verschwindet das "E" bzw "G" Icons nur ab und zu, dann kann es aber auch für 30Min oder 1Std weg sein, machmal aber auch nur für 2-4 Minuten
Warten wir einfach mal ab, diese ganzen Diskussionen ob man nun T-Mobile nutzt oder nicht, ob man einen Jailbreak macht oder nicht sind sowas von kindisch ...
Mit dem UMTS iPhone werden die Katen neu gemischt und wir sehen weiter
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
18:48
@gorgont: Danke für Deine Stellungnahme! Zu Deiner Aussage bzgl. Gravis möchte ich mich dann mal nicht mehr äussern...
Zumindest schon mal gut zu wissen, daß das Icon nicht nur bei mir mal verschwindet.
Mit o2 bin ich soweit eigentlich auch recht zufrieden, nsbesondere, wie erwähnt die Internetpacks finde ich recht sinnvoll.
Wie gesagt, danke für deine Info!
Hilfreich?
0
gorgont
07.03.08
18:55
gravisazubi
ich habe ja auch nur gesagt, dass ich schlechte Erfahrung mit Gravis gemacht habe, sicherlich gibts es aber auch einige kompetente Verkäufer bei Gravis, in Frankfurt gibts auch wieder 2 sehr nette und auch kompetente Berater
Aber das ist ja nicht nur bei Gravis so, sondern bei jeder Elektronikkette
Hilfreich?
0
gravisazubi
07.03.08
19:06
Das ist sicherlich richtig. Das fängt bei Callcentern an und hört im Einzelhandel auf.
Überall gibt solche und solche. Ich mag halt nur eine Pauschalisierung a la "Alle gleich schlecht" nicht, man sollte nie von einem auf alle schliessen.
Ausserdem bin ich bei Gravis nicht im Verkauf...
Hilfreich?
0
zwennsolo
15.03.08
21:19
hpi ist ein Dre...ack!!
Hilfreich?
0
gravisazubi
15.03.08
21:54
Wieso das denn jetzt?
Hilfreich?
0
FoundInTheFlood
15.03.08
22:33
Was bietet o2 eigentlich für Verträge bzw upgrades für Verträge damit man eine Internet Flat mit o2 Vertrag hat? Nen normalen o2 Vertrag habe ich schon
Hilfreich?
0
julesdiangelo
16.03.08
00:02
10 Euro monatl. für 200 MB
25 Euro monatl. für 5 GB
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
zwennsolo
16.03.08
04:57
hpi ist Majorgay und ich wünsche ihm Kehlkopfkr.bs
Hilfreich?
0
zwennsolo
16.03.08
05:02
auf geht's! Schlägerei
Hilfreich?
0
Schens
16.03.08
07:50
zwennsolo
Geh ins Bett und sag Deiner Mama sie möchte Dir beibringen, wie man mit anderen spricht.
Alternativ könntest du schwoererbraut.de besuchen oder Dich hier öffentlich für diese Entgleisung entschuldigen.
Hilfreich?
0
gravisazubi
16.03.08
10:42
@zwennsolo: sag mal, geht's noch? Mit was für Ausdrücken wirfst Du denn bitte um Dich?
Du bestätigst doch nur meine inzwischen gefasste Negativmeinung vom MTN- Forum.
Ich habe diesen Thread eröffnet, um meine Frage beantwortet zu wissen, nicht um asozialem Gesocks wie Dir die Möglichkeit zu geben sich auszulassen. Ich hoffe, das war für Deinen Kleingeist verständlich formuliert. Und jetzt lass es bleiben, sonst Meldung bei den Moderatoren.
Hilfreich?
0
zwennsolo
16.03.08
14:42
Au weh! Was hab ich da heute Nacht nur für schlimmes Zeug geschrieben!
Ich möchte mich hier in aller Form bei hpi entschuldigen.
Hilfreich?
0
was
16.03.08
15:44
der thread ist gruselig! mod ruf
schließen/beleidigende beiträge löschen/komplett löschen!
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
AirPods mit transparentem Gehäuse: Prototyp auf...
Gemini wird in Apple Intelligence eingebunden –...
Apples Quartalsergebnis
Kurz: Netflix bald mit großem Update für tvOS- ...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Apple aktualisiert das iPad: Nun mit A16 und do...
Kurz: Apple bestätigt baldiges Aus der alten Ho...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...