Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>EDGE is weg, Mails werden nicht aberufen, Sim ist angeblich eine andere

EDGE is weg, Mails werden nicht aberufen, Sim ist angeblich eine andere

fetzenfresser21.07.0816:25
Hallo,

ich habe seit gestern massive Probleme mit meinem iPhone.

Zum Gerät: Original T-Mobile Vertrag, 1. Gen., Software 2.0.

Zum einen ruft mein iPhone keine Emails mehr ab, es bleibt immer hängen bei Checking for Mail, das ganze Spiel heht so lange bis ich es aus und wieder einschalte (Sonst geht der Akku leer und das Phone ist ungewöhnlich warm).

Die EDGE Verbindung ist mal weg und mal da. Völlig egal wo ich mich aufhalte.

Der Netzbetreiber wird nicht mehr angezeigt und Empfang ist bei null. Kann aber telefonieren. (siehe Anhang)

Wlan geht aber nur sporadisch.

Der iTunes Sync, genaugenommen das Backup was er Jedes Mal anfertigen will, braucht fast zwei Stunden.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung oder ein paar tipps parrat ?

Habe mit dem "iPhone Configuration Utility" die Logs ausgelesen und beigefügt.

Viele Grüße

Logauszug (Errors):

 ... lockdownd ... <Error>: dealwith_activation: No care flag. Looking for a record that matches the SIM.
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: The original activation state is Activated
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: SIM status: kCTSIMSupportSIMStatusNotReady
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: The record contains an activation ticket
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: Could not lookup IMSI
 ... lockdownd ... <Error>: deliver_baseband_ticket: SIM is not in operator locked state. Ignoring activation ticket
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: The activation state has not changed.
 ... lockdownd ... <Error>: lookup_baseband_info: The SIM status has changed
 ... lockdownd ... <Error>: lookup_baseband_info: Inserting an IMSI into the data ark. Triggering an activation check.
 ... lockdownd ... <Error>: dealwith_activation: No unlock record. Looking for a care flag.
 ... lockdownd ... <Error>: dealwith_activation: No care flag. Looking for a record that matches the SIM.
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: The original activation state is Activated
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: SIM status: kCTSIMSupportSIMStatusOperatorLocked
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: The record contains an activation ticket
 ... lockdownd ... <Error>: deliver_baseband_ticket: Issuing activation ticket
 ... lockdownd ... <Error>: deliver_baseband_ticket: Storing propose activation ticket in the data ark
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: The activation state has not changed.
 ... lockdownd ... <Error>: lookup_baseband_info: The SIM status has changed
 ... lockdownd ... <Error>: dealwith_activation: No unlock record. Looking for a care flag.
 ... lockdownd ... <Error>: dealwith_activation: No care flag. Looking for a record that matches the SIM.
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: The original activation state is Activated
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: SIM status: kCTSIMSupportSIMStatusReady
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: Removing previously issued activation ticket from data ark
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: The record contains an activation ticket
 ... lockdownd ... <Error>: deliver_baseband_ticket: SIM is not in operator locked state. Ignoring activation ticket
 ... lockdownd ... <Error>: determine_activation_state: The activation state has not changed.
 ... lockdownd ... <Error>: lookup_baseband_info: New phone number +49XXXXXXXXXXX to insert into the ark

Weitere Fehler (bestimmt 30-50 an der Zahl):

afcd <Error>: user mobile has uid 501\n
afcd <Error>: mode is 0x41e8
afcd <Error>: user mobile has uid 501\n
afcd <Error>: mode is 0x41e8
afcd <Error>: user mobile has uid 501\n
afcd <Error>: mode is 0x41e8
afcd <Error>: user mobile has uid 501\n
afcd <Error>: mode is 0x41e8
0

Kommentare

fetzenfresser21.07.0819:05
Weiß wirklich keiner Rat?

Fetzenfresser
0
WaLn
WaLn21.07.0819:19
Hast du schon probiert es über iTunes wiederherzustellen?
0
rene204
rene20421.07.0819:24
einen Virus eingefangen?

nein, keine Ahnung.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fetzenfresser21.07.0820:18
Danke für die Antworten !

@WaLn:

Bekomme ich denn wirklich alles wiederhergestellt? Also Koordinaten in Maps und evtl. Programmspeicherdaten von Spielen und anderen Applikationen?

Von 1.1.4 zu 2.0 waren auch meine ganzen Maps Pins weg, das war sehr ärgerlich.

Deswegen habe ich den Button etwas gescheut zu betätigen...

Würdest du sagen das, dass wirklich Abhilfe schafft?

@rene204:

Hmm Chaos Virus Wer hätte einen Nutzen daraus ausser die Adrioid Programiererschaft, Micro$sof7 und die Opensourcerer von OpenMoko

fetzenfresser
0
WaLn
WaLn21.07.0820:24
Ich kann dir leider nicht sagen ob wirklich alles wieder aufs iPhone kommt. Auch weiß ich leider nicht, ob es wirklich Abhilfe schafft =/ Eine andere Möglichkeit fällt mir aber nicht ein.
0
fetzenfresser21.07.0822:29
Ich habe jetzt drei Hard-Resets gemacht und immerhin steht jetzt schonmal T-Mobile da

Jetzt wo ich die Empfangsbalken zur Abwechslung zu gesicht bekomme habe ich festgestellt das ich neurdings schinbar vollen Empfang habe. Vorher 3-4 Balken. Ich habe bei T-Mobile angerufen und eine Störmeldung aufgegeben; gehe davon aus das die hier an den Antennen gewerkelt haben.

Visual Voicemail geht auch nicht weil EDGE immernoch nicht erreichbar ist. Wifi läuft vorerst stabil.

Erst wenn die sagen das alles i.o. ist werde ich mal Restore drücken.
0
fetzenfresser22.07.0816:02
Vor etwa zwei Stunden hatte ich das EDGE Symbol wieder im Display. T-Mobile hat sich etwa 60 Minuten später gemeldet.

Angeblick läge kein Fehler vor. Ich fühle mich belogen muss ich zugeben. Sage ich dem Herren auch.

Problem ist jetzt, EDGE auth und Channel bis zur gegenstelle geht aber ich bekomme bei jeder Seite einen Timeout oder sie laden nur Partiell.

Ich habe einen erneuten Störantrag bei der Hotline gestellt. Bin wirklich gespannt wie lange ich das Spiel treiben muss bis alles wieder geht
0
Mäcbär
Mäcbär22.07.0816:47
Ich hatte gestern bei meinem iPhone 1.Gen auch keinen EDGE Empfang. Hab dann mal in den Settings unter Reset auf "Reset Network Settings" gedrückt, und siehe da, alles wieder prima
Vielleicht hilft das bei dir ja auch. *daumendrück*
„Der will nur spielen...“
0
DonQ
DonQ22.07.0816:59
yepp, ist meist äusseerst ärgerlich wenn am mast, übergabepunkt rumgebastelt wird, würden so fehler/störungen auch nicht zugeben, wenn es sich nicht beweisen lässt…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
marco m.
marco m.22.07.0817:01
Mal eine Frage. Warum ist bei dir Englisch eingestellt? Reine Neugier.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
fetzenfresser22.07.0817:12
Mäcbär
Das habe ich schon versucht. Leider Fehlanzeige. Aber trotzdem vielen Dank!

DQ
Habe leider keinen Funkscanner oder Messanlage auf dem Dach.. Sonst wäre das schön zu beweisen.

marco m.
Ich kann mich an die deutschen Übersetzungen nicht gewöhnen Irgendwann habe ich das für mich "standardisiert" bei meinen Geräten. Aber wie alles Geschmackssache . . .

T-Mobile lässt sich aber ganz schön Zeit... Noch keine Antwort.
0
fetzenfresser22.07.0819:22
Wie zu erwarten war hat sich T-Mobile nicht gemeldet.

Ich habe mich melden müssen um mir ein Update zu holen. An meinem Wohnort und Speckgürtel wurden seit drei Tagen netz- und datentechnische Wartungsmaßnahmen durchgeführt, wie ich von der Dame der Technik erfahren konnte. Diese seien jetzt abgeschlossen. Jetzt stellt sich nur die Frage ob die Maßnahmen auch die Abschaltung von EDGE mit einbezogen haben Es geht an die Netztechnik und sie informieren mich auch "mit größter Sicherheit . . ." wie sie betonte. Soll 2-3 Tage in Anspruch nehmen.

Wie ich auch gerade von einem Kollegen erfahren habe kann er mich schon seit 12 Uhr nicht mehr erreichen, er hätte mir schon 5 Mal auf die Mailbox geprochen. Habe mich mal selbst angerufen und wurde von der Mailbox begrüßt. Ein höflichen Breif mit entsprechenden Forderungen habe ich noch schnell bei der Post abgegeben.

Mal sehen was das wird.

Aber ich kann erstmal ausschließen das es an meinem Apfel Telefon liegt. T-Mobile hat es scheinbar mit ihrer Netzbastelei völlig durcheinandergebracht.
0
Einalles22.07.0820:01
Hallo,
hatte teilweise öfter auch das Problem.

EDGE fehlt und ich kann keine Emails abrufen, wenn ich neustarte, dann ist wieder alles ok. Und in 10 Stunden habe ich das gleiche Problem wieder.

Sonst geht aber alles!
0
marco m.
marco m.23.07.0817:02
fetzenfresser
marco m.
Ich kann mich an die deutschen Übersetzungen nicht gewöhnen Irgendwann habe ich das für mich "standardisiert" bei meinen Geräten. Aber wie alles Geschmackssache . . .

Danke, ist nachvollziehbar.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
fetzenfresser25.07.0801:53
Kleines Update

Telefonieren kann ich neuerdings wieder

Auf den Anruf von T-Mobile warte ich jedoch vergebens!

Oder mein Brief hat sie verschreckt... Wer weiß... Auf jedenfall fühle ich mich als Kunde vollkommen veräppelt. Besonders da ich schon seit 7 Jahren Kunde bei denen bin... Tja Bestandskunden sind halt Dreck scheinbar.

Aber die neue Tarifoption die ich Bezuglich EDGE bekommen habe (T-Inflexible) finde ich nicht gut.

EDGE ist und bleibt nur ruckelig oder ist garnicht verfügbar.

Andererorts ist EDGE auch uneingeschränkt verfügbar und geht prima, ausgenommen 10 KM um meinen Wohnsitz.

Aus langeweile habe ich das iPhone doch komplett resettet. Hatte es vorerst als neues Modell eingerichtet. Kein Zugang, selbes Problem. Dann habe ich nocheinmal resettet und mein Backup gewählt. Sogar die Maps DropPins waren alle da !

Für alle die Panik haben das sie ihr iPhone mit 2.0 resetten müssen, das Einspielen des Backups geht komplett, somit nicht wie 1.1.4 das alles weg war.

EDGE bleibt tot.
0
xtrum65
xtrum6525.07.0808:01
Wiederherstellen funktioniert perfekt hatte alles wieder auf den iPhone. Das einzige was nicht stimmte war die Zeitzone
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.