Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-mail entwürfe senden - wie geht es?

E-mail entwürfe senden - wie geht es?

barbagianni
barbagianni14.10.0420:42
Es klingt etwas lustig... aber wie kann ich 40 E-mails versenden die ich als Vorlage bzw Entwürf in Mail programm vorbereitet habe?

Nach lange suche eine solche funktion, habe ich aufgegeben.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.10.0421:05
Entwurf öffnen und auf Senden-Knopf klicken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
barbagianni
barbagianni14.10.0421:13
Hi,
der Senden-Knopf gibt nicht bei mir wenn ich auf entwürf klicke.
Ich möchte nicht 40-mal senden sondern das programm sollte alle Entwürfe die ich vorbereitet habe selber senden.

0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0422:20
Wenn der Senden-Knopf nicht da ist, dann fehlt die Empfänger-Adresse.

Alle Entwürfe auf einmal senden geht nicht. Dafür ist die Entwürfe-Funktion auch nicht gedacht, vermute ich mal.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christian Fries15.10.0400:13
Bei MailScripts ist ein Apple Script dabei, dass alle Entwürfen sendet. Aber vorsicht: Es werden alle gesendet, nicht nur die ausgewählten.

Falls Du Serien Emails verschicken willst, dann teste doch mal Serial Mail.
0
oxydent
oxydent15.10.0401:13
alle entwürfe in ein ordner ziehen (desktop) und dann den ordner senden...
der das den bekommt öffnet den ordner und schmeisst die 40 mails in sein mailprogramm... fährdisch

oxydent
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
oxydent
oxydent15.10.0401:17
siehste... einfach ordner auf den schreibtisch ziehen und dann senden...
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Christian Fries15.10.0410:41
Ich vermute doch stark er will 40 entwürfe an 40 unterschiedliche personen senden...

wenn mir jemand 40 emails schicken würde... na danke...
0
trw
trw15.10.0410:55
oxydent
siehste... einfach ordner auf den schreibtisch ziehen und dann senden...

Ähhh,

will er nicht Apples "Mail" benutzen und ist das nicht ein Screenshot von MS Outlook/Entourage???????

Das thema würd mich auch mal interessieren.
obwohl ich mir nur schwer vorstellen kann, wie ein Programm automatisch den richtigen Entwurf an den richtigen Empfänger senden können soll, ohne dass ich das dem Programm mitteile....!?!?!

Wenn es Werbe- bzw. Serien-Emails (bouuaahhh!!!) sein sollen, gibt es doch wohl das schon oben genannte Programm "Serial Mail"...

Oder hab ich mal wieder nicht alles verstanden?
0
Liebling
Liebling15.10.0411:06
Wichtig waere einmal ueber welches Emailprogramm wir hier sprechen.
Bei Apple Mail macht man einfach einen Doppelklick auf die Entwurfs-Email und klickt dann auf senden...
0
barbagianni
barbagianni15.10.0411:26
Hallo Mailexperten

die e-mail sind an unterschidliche personen adressiert. die E-mail habe ich mit Serial Mail vorbereitet und als Entwürf gespeichert.

Christian Fries
Bei MailScripts ist ein Apple Script dabei, dass alle Entwürfen sendet.


Ich habe diese Script nicht gefunden. Kann heisst es auf English?

0
Claude
Claude15.10.0411:45
Beim dem weiter oben abgebildeten Programm handelt es sich um Entourage.

Zum Versenden die eMails aus dem Ordner Entwürfe in den Ordner Postausgang schieben und versenden, fertig ist der Zauber.
0
barbagianni
barbagianni15.10.0411:51
Hi,
vielen dank
aber der Zauber funktioniert nicht!
Hast du das selber ausprobiert?
Bereite 5 E-mail als Entwürf und versuche sie alle in Postausgang zu verschieben.

Ich brauche den Script vorüber Christian Fries spricht.
0
Christian Fries15.10.0412:06
Das Skript gibt es hier:

Serial Mail gibt es hier:

(sorry für das schlechte Layout, ich überarbeite die Seite gerade)

Und die beste Bücher findet man hier:

Hilft das?

Christian
0
barbagianni
barbagianni15.10.0412:19
Vielen dank!

da ich dabei bin wollte ich mich bei dir sehr herzlich bedanken für Serial Mail.
Das Pogramm ist echt super!!!!! Ein paar Anpassungen hätte ich noch gemacht aber auf jedenfalls ... funtkioniert super!!
0
Christian Fries15.10.0412:24

Thx. Habe Serial Mail aus Zeitmangel leider schon länger nicht mehr überarbeitet, obwohl es einige to-dos gäbe (meine eigenen wishlist, z.B. eine if-abfrage).

Wenn Du da etwas hinzufügen willst, kannst Du mir das gerne schreiben.
0
Christian Fries15.10.0412:24

Thx. Habe Serial Mail aus Zeitmangel leider schon länger nicht mehr überarbeitet, obwohl es einige to-dos gäbe (meine eigenen wishlist, z.B. eine if-abfrage).

Wenn Du da etwas hinzufügen willst, kannst Du mir das gerne schreiben.
0
Claude
Claude15.10.0412:24
barbagianni: Tut mir leid, sehe dass du in deinem Anfangsbeitrag Mail als Programm erwähntest. Der von mir angegebene Zauber funktioniert, aber eben in Entourage.
0
barbagianni
barbagianni15.10.0412:34
Claude
kein problem ha mit dem Script von Christian alles prima geklappt!!!

Christian
Wenn man damit nicht sehr oft arbeitet dann vergiss man (ich) leicht wie es funktioniert.

0
Agent
Agent14.10.0421:11
0
Agent
Agent14.10.0421:12
öh.. wo is mein bild?!
0
Agent
Agent14.10.0421:12
wieso geht des ned?
<br>bild jpg 50kb gross 10x20 pixel gross... stimmt doch alles?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.