Forum>Software>E-mail "an Alle" in Mail funktioniert nicht

E-mail "an Alle" in Mail funktioniert nicht

@lex
@lex18.06.0910:44
Hi,

Wenn ich in Mail in einem Postfach eine Mail markiere kann ich auf die drei Buttons, Weiterleiten, An Alle, Antworten, klicken. Doch wenn ich das Postfach auswähle oder alle Mails in einem Postfach markiere sind alle drei Buttons grau hinterlegt und somit nicht anklickbar. Ich würde allerdings ein Mail gerne an Alle schicken. Warum geht das nicht? Wenn das normal ist, worin liegt dann der Sinn hinter dem Button "An Alle"?

Viele Grüße
@lex
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

MFG18.06.0910:57
"An alle" bezieht sich auf die in der entsprechenden Mail bereits vorhandenen Adressaten (wenn die Mail beispielsweise an mehrere Adressaten, die in den Feldern "An" und "Kopie" eingegeben wurden, gerichtet war).
0
@lex
@lex18.06.0912:14
Achso. Und wie kann ich dann eine Mail wirklich an Alle in einem Postfach schicken? Man muss doch wohl nicht alle E-mail Adressen einzeln eintragen oder?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0912:19

Im Adressbuch eine Gruppe kreieren

Und dann den Gruppenname als Adressat einsetzen.

0
@lex
@lex18.06.0912:30
Ja aber es ist ja noch umständlicher für jeden in einem Postfach ein eigenes Profil im Adressbuch anzulegen. (es geht um e-mail anmeldungen für ein event)
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.06.0912:41
Naja, einmal musst du die Adressaten im Adressbuch eingerichtet haben. Hast du von ihnen eine Mail, geht das sehr einfach, indem du mit Rechtsklick auf ihre Adresse gehst und 'zum Adressbuch hinzufügen' klickst. Anschließend wählst du im Adressbuch alle Adressaten für dieses Event aus und ziehst sie entweder auf die Mail (am Besten BCC bzw. Blindkopie), oder du ziehst sie in eine neue Gruppe, falls du diese häufiger brauchen solltest und wählst diese in der Mail aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen