Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-mail Verständnisfrage

E-mail Verständnisfrage

solarisdoradrei28.01.2409:01
Guten Tag Gemeinde
Ich habe 2 Rechner. iMac 24" M1 und ein MacBook Pro von 2019
Auf dem M1 ist das neuste Sonoma auf dem Book ist Monterey.
Auf dem iMac sind in Mail alle Mails vorhanden der letzten 2 jähre die ich nie gelöscht habe , die ich einfach behalten will. Sind nicht im Archiv sind einfach im Eingang ungefähr 50 die ich für wichtig erachte.
Vor 2 Wochen habe ich mir das Macbook PRO geholt aus 2019. Mail Account eingerichtet wie immer.
Es geht um einen gmx und einen Google Ac. Und das Macbook hat nicht die gleichen 50 mails im Eingang wie der iMac.
Vllt 10 von den 50 die anderen fehlen trotz mehrfachen Syncen. Was kann das sein?
Liebe Grüße
0

Kommentare

tjost
tjost28.01.2409:26
pop oder imap? wie ist der Eingang eingestellt? werde die mail beim abrufen gelöscht? landen die im Spam?
+2
solarisdoradrei28.01.2409:41
spam landet im spam. und es ist auf beiden imap 😟
0
Foster
Foster28.01.2410:16
Sicherheitshalber würde ich erstmal über das Web-Interface nachsehen, ob die Mails dort vorhanden sind.
+3
pcp
pcp28.01.2411:49
Wenn Du die Seitenleiste einblenden lässt, hast Du in der Regel oben links den Posteingang, der eine Summe der beiden separaten Posteingänge/Postfächer zeigt. Bitte mal aufklappen. Wenn Du nun die jeweiligen Inhalte mal auf beiden Rechnern vergleichst, solltest Du erkennen, welcher der beiden Posteingänge ggf nicht ganz den korrekten Inhalt darstellt.

Für den einen Ordner in dem was 'fehlt', kannst Du dann über Funktion "Postfach" "Wiederherstellen" ggf einen erneuten Abgleich anschubsen, also 'Mail' nochmal dazu bringen auf dem Server genau den Ordern zu prüfen ().

Vielleicht schaut ja anschl die Darstellung der beiden Postfächer auf Sonoma und Monterey wieder etwas gleicher aus.
„o.0“
0
jmh
jmh28.01.2412:00
wenn beide rechner auf sonoma waeren, koennte man auch einfach den ordner "mail" in der library des user-accounts uebertragen. da sind alle infos drin, um die mail-datenbanken beider rechner auf einen stand zu bringen.
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.