Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mails versenden, Einstellungen?

E-Mails versenden, Einstellungen?

jogoto16.05.0613:00
Ich habe zwei kleine Tools (Raid und Backup) bei denen man sich auch E-Mails bei bestimmten Ereignissen zukommen lassen kann.
Nun kann man lediglich SMTP-Server, Absender und Empfänger angeben.
Sehe ich das richtig, dass man mit diesen Einstellungsmöglichkeiten nur über Server senden kann, die Mails ohne Benutzername und Passwort versenden?
Oder kann man dem Servernamen oder der Absenderadresse irgendwas anhängen?
0

Kommentare

jogoto26.05.0621:54
Ich bring das nochmal hoch. Gibt es noch offene Server, die kein Passwort brauchen?
0
Tip
Tip26.05.0622:09
Es gibt sicherlich noch solche Server, aber gaaanz arg wenige, da diese immer zu Spam-Zwecken missbraucht werden.
Wennn Du keinen ergoogeln kannst (und auch wenn du welche findest, werden die nicht über jahre aktiv sein), dann maile entweder den Tool-Autoren, dass sie PW und Username nachrüsten oder beschäftige Dich mit dem Aufsetzen eines eigenen Mailservers auf dem Rechner. Das hat der Vorteil, dass Du von Niemandem abhängig bist.
0
jogoto26.05.0622:13
Eigener Mailserver bringt leider nichts, da der Empfänger auch nicht jeden Müll durch lässt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.