Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mail wird nicht richtig dargestellt

E-Mail wird nicht richtig dargestellt

yogimo22.04.0912:09
------_=_NextPart_001_01C9C31A.F91A4F01
Content-Type: text/plain; charset="gb2312"
Content-Transfer-Encoding: base64

RGVhciBZb3JrLAoKSnVzdCBjYWxsZWQgQ0EgQ0tHIG9mZmljZSwgdGhleSBzYWlkIHN0aWxsIG5v
dCByZWNlaXZlIHRoZSB0ZWxleC4gV291bGQgeW91IHBscyBoZWxwIGFkdmFuY2UgaXQ/IAoKQlRX
LCBwbHMgbm90ZSB0aGF0IGdvb2RzIG9ubHkgY2FuIHN0b3JhZ2UgaW4gYWlycG9ydCBmb3IgdGhy
ZWUgZGF5cyBmcmVlLCBzbyB3ZSBzaG91bGQgaHVycnkgdXAuCgpUaGFua3MhCgogCgogCgogCgog

So sehen immer wieder email aus die ich bekommen. (Mac OS 10.5.6 - Mail)
Manchmal klappt es wenn ich die Email verschiebe innerhalb des IMAP Kontos.
Kennt jemand einen schnellen Weg, das Problem zu lösen? Manchmal muss ich die EMail 4 oder 5 mal hin und her schieben bis man sie lesen kann. Manchmal geht es gar nicht.
Im Webmail kann ich die EMail ohne Probleme lesen.
Danke für Hilfe!
viele Grüße
Yogi

0

Kommentare

sierkb22.04.0912:20
Was willst Du mit chinesischer email (Hinweis: charset gb2312, siehe )? Iso GB2312 ist "Simplified Chinese" -- entsprechende Schriften solltest Du dafür dann aber auch schon installiert haben. Wenn nicht, wird Dir sowieso schon mal nur Zeichensalat angezeigt...

Dürfte wohl ziemlich sicher Spam sein, oder? Und wenn's tatsächlich so sein sollte: ungelesen gleich in den entsprechenden Spam-Ordner bzw. der Anti-Spam-Engine vorgelegt (damit sie beim nächsten Mal gleich automatisch geblockt und/oder aussortiert wird) und danach in den Papierkorb...

Es sei denn, du kannst chinesisch und erwartest regelmäßiger chinesische ePost...
0
yogimo22.04.0912:21
Nee, ich arbeite in China, bekomme Emails von Kunden.

Passiert aber auch manchem von Deutschen Kunden...

Also sicherlich keine Spam
0
Sitox
Sitox22.04.0912:37
Dann versuch doch mal die Text-Codierung von Automatisch auf was Passendes umzustellen (E-Mail Text-Codierung)
Oder vielleicht den Menuepunkt "Alternative für reinen Text" (Darstellung E-Mail Altern...)
0
sierkb22.04.0912:42
Hast Du Zugriff auf Dein IMAP-Postfach via Webmail im Browser? Hat der auch solche Probleme, oder stellt der alles dar, wie es sein soll? Wenn er damit keine Probleme hat oder Du die email auch mit einem anderen Mail-Programm/Betriebssystem fehlerfrei lesen kannst, dann dürfte es an den Einstellungen von Mail.app liegen. Sitox sagte ja grad' was dazu.
0
yogimo22.04.0914:01
Sitox - schon probiert - geht nicht

Sierkb - IMAP per Webbrowser geht gut, Text wird richtig dargestellt

Manchmal glaube ich, dass es passiert, wenn Email nur sehr langsam vom Server geladen wird, d.h. der Mail bekommt den Header, codiert dieses, merkt dann aber später, dass der Rest anders Codiert ist, kann dieses aber nicht mehr ändern.

Habe häufig diese Probleme bei schlechter Internet Verbindung.

Auf meinem iPhone und in Entourage wird es korrekt dargestellt.....gleiche Email...

Das lässt mich darauf schliessen, dass Mail sich irgendwie bei dem Import verschluckt...
0
Urkman22.04.0914:59
Hallo,

ich hänge mich mal hier rein, da ich auch Probleme mit der Darstellung diverser Mails habe.
Bei siet das wie folgt aus. Ich bekomme von Systemmails von GULP.

In Mail( OSX 10.5.6 ) sind diese Mails einfach leer.
Im Webmailer von MobileMe werden diese Mails angezeigt, aber mit seltsamen Zeichen an Stelle der Umlaute.
Auf dem iPhone werden die Mails komplett richtig angezeigt.

Hat jemand das auch und könnte mir da einen Tipp gegen?

Danke und Grüße,
Urkman
0
yogimo29.04.0907:26
Jemand eine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.