Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mail Signatur als HTML

E-Mail Signatur als HTML

patrik6029.10.2110:48
Hallo

Ich habe vor längerer Zeit eine E-Mail Signatur im HTML Format erstellt. Nun habe ich dummerweise durch eine Fehlmanipulation diese Signatur zerstört. Dank TimeMachine konnte ich sie wieder finden und habe sie per Copy-Paste wieder am richtigen Ort eingefügt.
Die Signaturen sind zu finden unter ~/Library/Mail/V9/MailData/Signatures/....mailsignature

Doch jetzt wird die Datei in diesem Ordner bei jedem Öffnen des Mail Programms überschrieben und umgewandelt. Ich kann die HTML Version nur behalten, indem ich in der Datei über die Information den Schreibschutz aktiviere. Das kann aber nicht die Lösung sein. Ich gehe davon aus, dass irgendwo noch weitere Informationen vorhanden sein müssen.

Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Vielen Dank
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx29.10.2111:05
Nicht lange rumkopieren und rumprobieren. Du hast die alte Datei und kannst diese HTML Datei mit der Anwendung deiner Wahl öffnen um den Inhalt zu kopieren. Du öffnest deine "fehlerhafte" Signatur und kopierst dort den richtigen Inhalt hineine, speicherst und gut ist es. Dann stimmen auch alle Zugriffsrechte und das Problem sollte keines mehr sein.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
patrik6029.10.2111:19
Eben leider nicht. Den Inhalt der alten Datei habe ich wie beschrieben hineinkopiert und gespeichert.Wenn ich nun aber Mail öffne, wird diese Datei wieder überschrieben mit dem Inhalt der neuen fehlerhaften. Der alte Inhalt bleibt nur erhalten, wenn ich die Datei schreibschütze.
0
maculi
maculi29.10.2111:21
Sichere die Signatur in einem anderen Programm, lösch die Datei, und leg in Mail unter Einstellungen - Signaturen eine neue an, dann sollte es klappen (direkt in der Datei rumpfuschen mag Mail anscheinend nicht).
+2
patrik6029.10.2111:46
@rmayergfx und maculi
Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich bin eben auf dieses Tutorial gestossen .

Offenbar geht es nicht anders als die Datei zu sperren. Man beachte Punkt 17 im Tutorial.
0
rmayergfx
rmayergfx29.10.2112:11
Kann es vielleicht sein das bei dir iCloud für Mail aktiv ist und du den verkehrten Pfad benutzt?
~/Library/Mobile Documents/com~apple~mail/ Data/MailData/Signatures/
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
patrik6029.10.2112:38
Ich benutze den Pfad ~/Library/Mail/V9/MailData/Signatures/

Wenn ich den Ordner ~/Library/Mobile Documents öffne, komme ich direkt zur iCloud.

com~apple~mail/ Data/MailData/Signatures/ kann ich nirgends finden.
0
mistamilla
mistamilla29.10.2113:54
Hier hat das temporäre Deaktivieren der Einstellung «Mail» in der Systemeinstellung iCloud geholfen.
„ITZA GOOTZIE“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.