Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mail Eingangston kommt zweiversetzt

E-Mail Eingangston kommt zweiversetzt

andru-s
andru-s01.04.2008:19
Hi,
ich habe auf meinem aktuellen iMac 21,5" die Catalina laufen.
In Mail kommt der Bestätigungston für eine eingegangene E-Mail erst mit einer ganzen Zeit Verspätung.
... so ca. eine Minute. Ich habe Catalina auch auf meinem MacBook Pro 16" laufen, da ist das nicht so.
Kennt das Phänomen jemand?
Danke für jede Hilfe!

Grüße,
Andi
0

Kommentare

kawi
kawi01.04.2008:24
Ist hier unter Mojave auf nem MBP bisweilen auch so. Hab oft die Mail im Hintergrund längst im Posteingang gesehen, und während ich anderswo noch im Browser unterwegs bin kommt eine Minute später der Eingangston - nur eben keine neue Mail.
Stört mich aber eigentlich auch nicht, ist mir allerdings "früher" auch nicht so aufgefallen, erst seit ... nunaj ein paar Wochen vielleicht.
+1
Kissi
Kissi01.04.2008:42
Hier auch das gleiche.
Mac mini 2011 und High Sierra
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
M@rtin01.04.2009:21
Ja, auch unter High Sierra und vorher auch so. Teilweise erhalte ich auch gar keine Benachrichtigung mit Ton, oder Mail bimmelt gleich zweimal hintereinander. Das Verhalten ist also nicht neu und äußert sich immer wieder anders.
0
camaso
camaso01.04.2009:22
Und um den Reigen zu erweitern: Auch auf meinem iPhone tritt dieses Phänomen auf. Dort habe ich jedoch eine IMAP-Verbindung nach China im Verdacht, weil die oft länger braucht, bis eine Mail kommt. Erst nach dem alle Accounts abgerufen sind, kommt der Ton, was somit lange nach dem Eintreffen der Europäischen Mails ist.

Will heissen: Vielleicht gibt es auf euren Macs eMail-Accounts, die lange brauchen, bis sie den Abruf vom Server beenden?
+2
piik
piik01.04.2009:23
Bei mir irgendwann sie Catalina. Und das kann Apple gar nicht nicht aufgefallen sein.
-1
andru-s
andru-s01.04.2009:27
... ein gutes Gefühl, nicht alleine zu sein
Ich kenne diese Eigenart sonst gar nicht – seit Mac OS 7.12
0
penumbra01.04.2009:51
ist bei mir auch so...
„enjoy life in full trains“
0
mac_heibu01.04.2010:15
Habt ihr SpamSieve am Laufen?
0
penumbra01.04.2010:16
mac_heibu
Habt ihr SpamSieve am Laufen?
nö, nichts dergleichen
„enjoy life in full trains“
0
andru-s
andru-s01.04.2010:22
... nö.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.04.2010:29
Ist hier seit vielen macOS-Versionen auch zeitweise so – aber mit Catalina wurde es besser. Jetzt passiert das nur noch so einmal am Tag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.