Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>E-Mail-Adresse erforderlich?

E-Mail-Adresse erforderlich?

de ivo
de ivo30.08.0401:24
Seit wann ist denn bei der Registrierung von MTN eine E-Mail-Adresse erforderlich und wieso kann ich ohne diese anzugeben meine Webseite nicht ändern?
Ich möchte sie deshalb nicht angeben, weil die E-Mail-Adressen im MTN-Forum einfach so unversteckt vor Spamrobots rumliegen.
0

Kommentare

de ivo
de ivo30.08.0421:54
Wo bleiben denn die alles beantwortenden Admins?
0
Quiiick
Quiiick30.08.0422:10
de ivoHab
Habe ich auch schon vor einigen Tagen mit folgenden Worten hier im Forum bemängelt:

"... wenn die Angabe der eMail-Adresse schon erforderlich sein soll, dann wenigstens nicht für jeden (und schon gar nicht für Harvesting-Bots) einsehbar, sondern nur für die Site-Betreiber; die dann wiederum den Benuzern schriftlich bestätigen, dass sie die Adressen nicht an Dritte weitergeben."

... und keine Antwort erhalten.
0
kester30.08.0422:12
Ich war kürzlich vor genau das gleiche Problem gestellt. Finde ich auch nicht gut. Die Angabe der E-Mail Adresse zur Pflicht zu machen, kann ich nur dann akzeptieren, wenn meine Adresse auch geschützt wird. Da solltet ihr euch wirklich mal was einfallen lassen.
0
de ivo
de ivo17.09.0419:15
kester und die Admins
Einfach eine falsche E-Mail-Adresse anzugeben kann doch auch keine Lösung sein...
0
de ivo
de ivo17.09.0419:16
Arme Empfänger von *@nospam.de!
0
kester17.09.0419:46
Huch! Ich wusste gar nicht, dass es diesen Domain tatsächlich gibt. Aber besser die, als ich.

Nein, ich werd's natürlich ändern.
0
JuergenB
JuergenB17.09.0420:02
ich gebe meine e-mail auch nicht an
habe endlich das spam-problem wieder im griff
0
kester17.09.0420:30
Spam im Griff? Das kann nur heißen, dass du deine Adresse geändert hast.
0
JuergenB
JuergenB17.09.0420:43
kester das wird nich verraten
0
JuergenB
JuergenB17.09.0420:44
0
Pseudemys
Pseudemys18.09.0404:32
Für Foren, so auch hier, verwendet man doch sinnvollerweise eine separate eMail-Adresse, um seine eigentliche vor diesem Ungeziefer zu schützen.
Meine hiesige wurde bisher von Spam so gut wie verschont, das kann also über MTN so ein großes Problem nicht wirklich sein.
0
de ivo
de ivo18.09.0412:55
Ich habe mit Spam-Spidern schlechte Erfahrung gemacht mit meiner Privatseite. Also wenn Spammer die Adresse auf meiner Privatseite finden, sollten noch mehr meine Adresse auf dieser (auf Googles Ranking-System sich viel höheren) Seite finden.
Und wenn ich einfach eine E-Mail-Adresse angebe, die ich sowieso nicht lese, hat das wohl auch keinen Sinn.
0
JuergenB
JuergenB18.09.0413:20
sehe ich genauso wie @@de ivo wenn ich eine beliebige adresse angebe, dann warum überhaupt eine? ich habe anstatt email mein aol angegeben und ich bin der meinung das dies reicht um mit mir kontakt aufzunehmen, wenn es denn wirklich sein muss. wenn die admins meine email benötigen, dann bekommen sie diese auch, allerdings dann nur für ihre unterlagen und sicher nicht für alle sichtbar!

die idee dahinter ist doch: wenn niemand seine email rausgibt, dann wird doch auch viel weniger spam produziert und das internet wird wesentlich schneller, aber da jeder kostenlos eine menge adressen erhalten kann, wird auch immer mehr spam produziert, der unnötig die server auslastet... ich will nicht wissen, wie viel HD-kapazität weltweit von spam gefüllt ist und auf löschung wartet... was ich da alles drauf speichern könnte
0
teorema67
teorema6718.09.0420:32
Ich frage mich auch immer, wieso ich z. Z. 600 Spams pro Monat über GMX erhalte, wobei die meisten Spammails NICHT an meine überall angegebene @GMX. Adresse gerichtet ist, sondern an eine weitergeleitete @debitel. Adresse, die ich seit Jahren nirgens angebe :-):-/
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Quiiick
Quiiick19.09.0400:04
teorema67
... Kling komisch. Ist aber nun mal so.
Gewisse Adressen werden per Zufallsgeneratoren in die Listen von Spammern aufgenommen. Wird die Adresse dann nicht "ge-bounced", bleibt sie auch in der Liste.
Das heisst: es gibt sozusagen keine Adresse die vor Spam wirklich sicher ist.
b9Gu24$@gmx.de ist jedoch weniger anfällig auf Spam als beispielsweise peter_muster@gmx.de
Man kann jedoch auch sonst einiges dazu beitragen um Spam zu vermeiden, wie eben auf die Veröffentlichung im Code von Webseiten zu verzichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.