Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dvd Player Ländercode

Dvd Player Ländercode

Clärchen301.08.0602:03
Ich weiß nich ob das irgendwie geht, aber ich guck gerne mal zwischendurch amerikanische dvds, dafür muss ich ja den Ländercode des Laufwerks ändern. Jetzt kann ich ihn aber nur noch einmal ändern...Kann man das irgendwie hinkriegen, dass man den dannn doch noch weitehin ändern kann???
Ich hab nen ganz normalen emac falls das wichtig ist.
Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet!!!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer01.08.0602:46
Oder mit MacTheRipper auf die Festplatte ziehen und dann anschauen.
0
ChrisK
ChrisK01.08.0607:09
Wenn du einen PC zu Verfügung hat musst du das Laufwerk aus dem eMac da einbauen und dann entweder eine Firmware draufziehen, die den Counter zurück setzt, oder dir Regioncode-Beschränkung gleich ganz aufhebt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
JayShock01.08.0602:34
Ich würde dir am ehesten vorschlagen, die amerikanischen DVD's mit dem VLC-Player anzuschauen. Der bietet eigentlich (fast) alle Funktionen des DVD-Players, schert sich aber interessanterweise nicht um den Ländercode. D.h. z.B. kannst du eine amerikanische DVD ansehen, obwohl dein Laufwerk auf den europäischen Ländercode eingestellt ist.
Alle anderen Lösungen (wie z.B. Firmware des Laufwerks flashen) dürfte deutlich komplizierter sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.