Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Durcheinander im Finder/falsche Icons

Durcheinander im Finder/falsche Icons

bvklebelsberg28.10.0412:45
Irgendwie scheint der Finder manchmal in seiner internen Datenbank die Zuordnung Datei/Icon durcheinander zu bringen. Beispielsweise bekommen Ordner ein Fragezeichen oder oder ein Datei/Programmicon. (Der Ordner Briefkasten hat also zB ein Illustrator Icon) Die Dateien oder Ordner lassen sich trotzdem öffnen, bzw bearbeiten. Finder Neustart beseitigt das Problem für einige Tage.
OS 10.3, war aber auch unter Jaguar schon so.
BvK
0

Kommentare

rofl
rofl28.10.0412:52
Jepp ist bei mir auch manchmal so, der Finder das unbekannte Wesen...
0
oxydent
oxydent28.10.0414:15
der soll entlassen werden. blöder finder! bei mir macht es ständig blödsinn! da sollte appel mal ein wenig hand anlegen! ab einer bestimmten menge an daten ist der finder verwirrt!!!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
sonorman
sonorman28.10.0414:29
Hm, habt Ihr mal probiert, ob das Problem nach dem Reparieren der Rechte auch noch besteht?
0
sonorman
sonorman28.10.0414:30
Oder mal sämtliche Cron-Scripte ausführen.
0
lukas28.10.0415:44
Das passiert nach meiner Erfahrung häufig, sehr häufig nach der Nutzung von Adobe Programmen. Illustrator ist allererster Kandidat für dieses Finder Verhalten. Wenns anfängt zu nerven einfach abmelden und wieder anmelden. Dann ist alles wieder gut.
0
steeveosx28.10.0421:57
Versuchs vielleicht mal mit so tools wie FinderSync, Finder Refresher oder WindowsUpdater. Ausserdem gibts noch RebuildDesktopX.
0
bvklebelsberg29.10.0410:26

.
steeveosx
Sind die genannten tools stabil ? Meistens bin ich eher zurückhaltend was Systemtools angeht, zu viel habe ich schon über irgendwelches Folgetheater gelesen.
lukas
Der Hinweis auf die Adobe Programme scheint mir plausibel. Tatsächlich tritt das Phänomen auf den Rechnern auf denen häufig mit Photoshop, Illustrator, gearbeitet wird regelmässig auf.
BvK
0
rofl
rofl29.10.0410:45
Vergiss all diese Tools, hab bei mir nach einiger Zeit wieder die gleichen Fehldarstellungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.