Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Durcheinander im Finder/falsche Icons
Durcheinander im Finder/falsche Icons
bvklebelsberg
28.10.04
12:45
Irgendwie scheint der Finder manchmal in seiner internen Datenbank die Zuordnung Datei/Icon durcheinander zu bringen. Beispielsweise bekommen Ordner ein Fragezeichen oder oder ein Datei/Programmicon. (Der Ordner Briefkasten hat also zB ein Illustrator Icon) Die Dateien oder Ordner lassen sich trotzdem öffnen, bzw bearbeiten. Finder Neustart beseitigt das Problem für einige Tage.
OS 10.3, war aber auch unter Jaguar schon so.
BvK
Hilfreich?
0
Kommentare
rofl
28.10.04
12:52
Jepp ist bei mir auch manchmal so, der Finder das unbekannte Wesen...
Hilfreich?
0
oxydent
28.10.04
14:15
der soll entlassen werden. blöder finder! bei mir macht es ständig blödsinn! da sollte appel mal ein wenig hand anlegen! ab einer bestimmten menge an daten ist der finder verwirrt!!!
„
:'(
*sick*
- welcher fehlt?“
Hilfreich?
0
sonorman
28.10.04
14:29
Hm, habt Ihr mal probiert, ob das Problem nach dem Reparieren der Rechte auch noch besteht?
Hilfreich?
0
sonorman
28.10.04
14:30
Oder mal sämtliche Cron-Scripte ausführen.
Hilfreich?
0
lukas
28.10.04
15:44
Das passiert nach meiner Erfahrung häufig, sehr häufig nach der Nutzung von Adobe Programmen. Illustrator ist allererster Kandidat für dieses Finder Verhalten. Wenns anfängt zu nerven einfach abmelden und wieder anmelden. Dann ist alles wieder gut.
Hilfreich?
0
steeveosx
28.10.04
21:57
Versuchs vielleicht mal mit so tools wie FinderSync, Finder Refresher oder WindowsUpdater. Ausserdem gibts noch RebuildDesktopX.
Hilfreich?
0
bvklebelsberg
29.10.04
10:26
.
steeveosx
Sind die genannten tools stabil ? Meistens bin ich eher zurückhaltend was Systemtools angeht, zu viel habe ich schon über irgendwelches Folgetheater gelesen.
lukas
Der Hinweis auf die Adobe Programme scheint mir plausibel. Tatsächlich tritt das Phänomen auf den Rechnern auf denen häufig mit Photoshop, Illustrator, gearbeitet wird regelmässig auf.
BvK
Hilfreich?
0
rofl
29.10.04
10:45
Vergiss all diese Tools, hab bei mir nach einiger Zeit wieder die gleichen Fehldarstellungen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
HDMI ARC: Muss nicht
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
Was tun bei Kernel Panics?
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
Qobuz Connect
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
macOS 15.5 ist erschienen